Pc erkennt kein Boot device?
Hallo erstmal!
Gerade eben ist mein PC beim zocken einfach so abgestürzt mit der Fehlermeldung (im Anhang) und startet jetzt nur noch ins BIOS, das Problem ist, dass das BIOS kein einziges Boot Device erkennt und ich jedesmal immer wieder im BIOS lande. Kann mir da jemand helfen oder hat Ideen? Hab das BIOS schon auf Standardeinstellungen gesetzt aber das hat auch nicht geholfen. Ich bin dankbar für jede Antwort!
2 Antworten
Kannst du mal schauen ob im BIOS eine Festplatte oder SSD erkannt wird?
Oh schön. Die BSOD an sich oft aufgrund von defektem Hardware, wie eben SSD/HDD aber auch GPU. Da die SSD/HDD offensichtlich noch erkannt wird, werden es (vermutlich) Beschädigte Systemdateien sein. Du kannst ganz klassich eine Sfc/scannow machen und schauen ob was entdeckt wird. .
Drücke mal die R und Windows Taste gleichzeitig. Dann gibst du cmd ein, drückst shift+strg und Enter (so gehts du als Admin rein) Dann gibst du die sfc/scannow ein. Löschen brauchst du nichts und es werden Dateien wenn was gefunden wird, von selbst repariert.
Vielleicht ist deine HDD/SSD kaputt gegangen. Versuch mal ein Windows-USB zu erstellen und schau dann, ob du beim installieren deine Festplatte auswählen kannst.
Problem gelöst, es war zu simpel haha, Ich musste nur mein pc Kabel rausziehen und wieder rein. Kannst du mir vllt sagen wieso sowas passiert?