Pc beim start fehler

1 Antwort

Hallo Sandronic, ich vermute, Du hast im Bios gearbeitet, gehe über F8 ins Bios und überprüfe die Boot Einstellung.

Dein PC muss über die Festplatte hochfahren, das ist die 1. Stelle, an 2. Stelle wird das CD Laufwerk aktiviert, danach müsste Dein PC wieder normal hochfahren.

Sollte dies nicht der Fall sein, rufe die Windows Fehler Bereinigungsoption auf und richte Dich nach den Vorgaben, wenn alle Stricke reisen, finden einen neuen Herstellungspunkt und lade diesen auf Deinen PC, bei dieser Aktion werden keine Daten gelöscht.

Viel Erfolg -/ep

surfenohneende  24.06.2014, 01:12
Sollte dies nicht der Fall sein, rufe die Windows Fehler Bereinigungsoption auf und richte Dich nach den Vorgaben, wenn alle Stricke reisen, finden einen neuen Herstellungspunkt und lade diesen auf Deinen PC, bei dieser Aktion werden keine Daten gelöscht.

Der Fragesteller kommt gar nicht erst in Windows zum Nachsehen ^^

Lebenswurzel  24.06.2014, 19:43
@surfenohneende

Sollte es so sein wie Du sagst, vermittle Sandronic die Hilfe die er benötigt, Kommentare sollten Vorschläge beinhalten! -/ep

Sandronic
Fragesteller

Sorry erstmal für meine Unwissenheit :). Ich hab nicht im BIOS gearbeitet denn ich kenn mich mit Computern leider sogut wie gar nicht aus. Wie kann ich das denn über dieses BIOS Fenster einstellen dass die Festplatte als erstes genutzt wird?

Lebenswurzel  24.06.2014, 23:12
@Sandronic

Hallo Sandronic, es ist leider nicht leicht über diesem Weg, treffsicher und brauchbar, Dir die Lösung des Problem`s mitzuteilen. Da Deine PC Kenntnisse im Augenblick noch nicht ganz für eine Selbsthilfe sattelfest sind und Du mir auch mitteiltest, keine Änderung am PC vorgenommen zu haben, möchte ich Dir keine Tips bezgl. BIOS Einstellungen vermitteln, es könnte arge Probleme geben.

Dennoch versuche ich Dir zu helfen, lege das Betriebsprogramm in`s Laufwerk und fahre den PC hoch, bootet er von dieser DVD, schaue was Dir an Möglichkeiten angeboten werden, zB. unbedingt einen anderen Wiederherstellung Zeitpunkt aufrufen. Kommst Du nicht über das Betriebsprogramm in den Arbeitsspeicher, besorge Dir eine kostenlose Notfall CD, starte den PC über diese Möglichkeit. Kommst Du überhaupt nicht klar, bleibt noch ein PC Laden oder eine Neuinstallation. Leider, mehr kann ich Dir aus der Ferne nicht bieten, ich hoffe Du kommst jetzt zurecht, viel Erfolg -/ep