Komme mit Führerschein nicht voran?

3 Antworten

Zwinge dich am Besten gar nicht. Ich hab zu miener Theoriezeit einfach mit einer Software jeden Abend maximal ein halbes dutzend Prüfungen gemacht. Bei der ersten hatte ich noch 27 Fehlerpunkte, danach 16, etwas später war die Rate zwischen bestanden und durchgefallen bei 50:50, und zum Schluss hin (kann maximal nur 3 oder 4 Wochen gedauert haben) war ich fast immer mit unter 5 Fehlerpunkten dabei und hab meine Theorieprüfung zum Schluss auch mit 0 FP bestanden.

Gelernt in dem Sinne, dass ich ein Buch genommen und mich stundenlang intensivst damit beschäftigt habe, habe ich gar nicht gemacht. Das Grundkonzept der Vorfahrtsregeln geht irgendwann ins Blut über, die Schilder hat man auch irgendwann drauf, und die ganzen Verkehrssituationen sind ohnehin meistens selbsterklärend.

So viel Fragen sind das nicht. Wenn du dich weng hinhockst haste die an nem WE (oder 2) ganz locker durch ^^ Sind ja nur 1500 Fragen
So als Tipp, wenn du merkst du wirst müde oder kannst dich nimmer konzentrieren steh direkt auf lauf kurz rum (vlt mal kurz raus) und danach gehts wieder weiter
Die meisten sind ja eh klar und wenn du die an denen du hängst dann noch 2-3 mal wiederholst sollts passn. Wenn du so zur Prüfung gehst kann sein, dass du die Kohle wegschmeißt und der Sicherheit kommts auch zu gute ^^

Denk einfach dran wen du den Lappen nicht innerhalb 1 Jahr packst, kann du von Anfang an starten.

Stimmt nicht so ganz :" Nach der Anmeldung hast du 1 Jahr für die Theoretische Prüfung, hast du diese Bestanden hast du wieder 1 Jahr für die Praktische Prüfung.

Aber stimme dir trotzdem zu, wenn er die Theoretische nicht bald macht kostet es wieder.

@Tenerazia

Okey Danke wusste ich nicht, aber meiner Meinung nach ist der Führeschein einer der leichtesten Ausbildunge.

Das muss man erstmal schaffn 😂
Wer den net innerhalb von 2 JAHREN net schafft sollt auch eigentlich lieber nicht selber fahren