Komme in die Einstellungen von der Connect Box nicht rein - Was mach ich falsch?

3 Antworten

Eine alternative zum Ethernet-Kabel und WLAN könnte dLAN sein, so habt ihr quasi eine LAN-Verbindung und es müsste wieder ihne Probleme gehen.

PS nur aus Interese, da ich diesen Router bisher noch nicht testen kommte. Wie ist die Connect Box so? Welche Geschwindigkeit erreicht ihr über WLAN?

0

Ist in den Ethernet-Adapter-Einstellungen des PCs die IP-Adresse des Routers als Gateway UND als DNS eingetragen?

Hallo,

bin inzwischen in die Routereinstellugen über das Etheretkabel reingekommen, weiß aber nicht so recht, was ich da

aktivieren könnte. Alle Geräte bis auf den eine PC mit Win7, der Netzwerkverbindungen für nicht möglich hält, lassen sich ja problemlos verbinden... :/

0

Festnetz Drosselung Telekom?

Hallo,

Ich habe 200Mbit Dowbload und 100Mbit Upload bei der Telekom. Der Vertrag ist Magenta XL. Drosselt die Telekom diese Verträge noch? Ich habe gelesen es sind maximal 300gb möglich. Stimmt das? Das wären 3,33 Stunden der volle Datendruchsatz?! 300gb hört sich vielleicht erstmal viel an, ist es für mich aber nicht. Ich downloade oft Spiele bei Steam, die können dann auch oft mal über 50gb haben. Am Handy habe ich oft auch nochmal um die 50-60 gb(Fragt nicht haha😂). Mein Bruder lädt sich dann auch noch PS4 Spiele runter. Ich würde sagen nur ich und mein Bruder kommen schon insgesamt auf 400gb im Monat. Dann kommen ja noch meine Eltern dazu(okayy das ist wahrscheinlich nicht ganz sooo viel xD). Von einer Drosselung hab ich allerdings noch nichts mitbekommen. Gibt es das nicht mehr? Habe im Internet nur Beiträge von 2012 und 13 gefunden.

Danke

...zur Frage

Hallo kann ich mit der unitymedia connect box ihrendwie meine ip ändern weil stecker rein und wieder rauß geht nicht?

...zur Frage

Volle Internet Geschwindigkeit bei Gigabit-Ethernet erreichen?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit heute morgen von der Telekom einen 100k Anschluss bekommen, davor waren nur 16k verfügbar. Auf 2/3 Rechner sind die 100k verfügbar auf meinem Haupt/Gaming Rechner aber nicht. An dem LAN-Kabel liegt es nicht, die habe ich schonmal zwischen den Rechnern gewechselt. Die Treiber für die Ethernet-Karte sind auch aktuell.

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte?

Gruß,

Unlep

...zur Frage

Wlan funktioniert andauernd nicht?

Da die "Reparatur" sehr teuer wäre , muss ich darauf hoffen, dass mir jemand aus der Community helfen kann. Folgendes Problem: Mein Wlan stürzt andauernd ab. Ethernet hingegen funktioniert eigentlich immer ohne Probleme, auch während diesen Wlan Problemen. Wenn das Wlan dann abstürzt helfen im Normalfall nur zwei Dinge:

-Router neustarten

-Unter den Router Einstellungen den Wlan Kanal zu 1, 6 oder 11 wechseln

Mit diesen Methoden lässt es sich zu 80% immer lösen, aber nur für knapp eine Stunde und dann geht's wieder von vorne los. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum bricht die D-LAN Verbindung ständig ab mit Devolo Powerlan?

Ich nutze seit 2 Jahren einen DLAN Adapter von Devolo.

Aber seit 2-3 Wochen bricht öfters die Verbindung für 2-3 Minuten ab.

Mein Router ist ein Speedport 723V.

Der Router befindet sich im gleichen Stockwerk und ist ca. 8m entfernt.

Wenn mein Internet am PC nicht geht, leuchtet am Router immer noch die DSL LED und mein WLAN funktioniert auch noch.

Im Devolo Cockpit werden auch noch 100-130 mbits angezeigt.

Ich habe keine Geräte am Adapter eingesteckt und den Adapter direkt in die Steckdose eingesteckt.

Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG BM

...zur Frage

UPC Connect box wurde noch nicht Freigeschaltet ?

Hallo,

Ich hatte Vor 2 Wochen bei Unitymedia das Paket ,,2Play Comfort 120" gebucht.

Gestern kam das Paket an.

Ich habe die UPC Connect Box angeschlossen,und eingerichtet.

Nachdem ich mit dem Einrichten Fertig war,habe ich versucht,ob das Internet geht. Kein Erfolg.

Ich dachte,daß Unitymedia noch was Freischalten muss.

Heute Morgen habe ich es dann wieder Versucht. Wieder Kein Erfolg )-:

Ich habe erstmal Kontrolliert,ob alle LEDs leuchten. Alle LEDs leuchten aber (siehe Bild). Die 2. LED ist die ,,Online" LED.

Danach ging ich in die Einstellungen des Routers und kontrollierte den Status. Dort steht komischerweise auch,das die Connect box online sei.

Ich startete eben die Fehlersuche,und dann : bei ,,Überprüfe den Breitband Dienst tauchte ein Fehler auf (siehe Bild).

Was kann ich jetzt noch Machen ?

Muss unitymedia die Connect box noch Freischalten ?

Warum Geht das Internet nicht ?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten Freuen.

LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?