Habe ich mit der Fritzbox 6490 einen besseren Ping als mit der Connect box von unitymedia?

2 Antworten

Das würde ich einfach mal bezweifeln, da die connect Box aktuell das WLAN optimierteste Modem ist, das man bei Unitymedia kriegen kann. Der Ping liegt sehr häufig auch einfach an der Auslastung deines Netzes. D.h wenn bei dir am Verteiler (Straße, nicht Haus) sehr viele Nutzer hängen macht sich das zu hochzeiten (zb abends zwischen 18 und 20 Uhr) einfach bemerkbar

Dass musst du mit deinem Provider und den Herstellern dessen Router abklären.