Komme ich in die Hölle, wenn ich morgen mit knall roten Nagellack rumlaufe an meinem Geburtstag?

8 Antworten

Hi IHateMySelf373,

was bitte soll passieren? Wird ein Blitz aus heiterem Himmel herab kommen? Oder die Erde sich unter Dir plötzlich auftun? Oder in 60 oder 70 Jahren jemand zu Dir sagen: "Du hast ein vorbildliches Leben geführt, Dich immer für die Schwachen und Armen eingesetzt! Aber mit diesen roten Nagellack an Deinem 13 Geburtstag... Du kommst in die Hölle!!!"

Jetzt mal ernsthaft ohne Spaß! WARUM bitte schön, solltest Du für rote Fingernägel an Deinem 13 Geburtstag in die Hölle kommen???? Was ist der Grund für diesen Gedanke von Dir????

Wenn DU denkst, das Du für rote Fingernägel in die Hölle kommst, dann kommst Du in die Hölle aber WEIL DU(!!) daran glaubst!!!

Anders gesagt: Hast Du schon mal jemanden kennen gelernt, der gestorben ist und dann zurückkam und sagte: "Ich kam in die Hölle, wegen roten Fingernägel!" Hast Du davon schon mal gehört? Und wer sagt denn, das ROTE Fingernägel dran schuld sein können? vielleicht sind es ja auch pike? Oder Rosa? Oder Lila? Oder Gelbe? Oder Grüne? WER sagt also, das es ROTE sind?

In meinen Augen kannst Du Deinen Geburtstag auch komplett Splitterfaser Nackt abhalten und JEDEN Finger- UND Fußnagel in unterschiedlichen Farben lackieren und die Hölle wirst Du dennoch NIE zu Gesicht bekommen! Denn das wäre im vergleichbar so, als wen man vom Staat die Todesstrafe bekommt, nur weil bei seinem Alter geschummelt hat! "Du bist in echt 13 Jahre und NICHT 12 Jahre, wie Du angegeben hast! Aufgrund dessen wirst DU zum TODE Verurteilt!!!" Wer so was denkt (bei allem nötigen Respekt) hat nicht alle Latten am Zaun! Man kann es auch echt übertreiben! Und ich denke mal, das diejenigen, die Dir dies sagen(Vorschreiben wollen) mit diesem Roten Nagellack und Hölle Story, übertreiben endlos um DICH zu ängstigen! Überlege, Hinterfrage mal DEREN Beweggründe/Ziel für ihr Vorhaben/Verhalten. Was wollen die damit bezwecken?

Lackiere Dir Deine Nägel wie DU es willst und NICHT was ANDERE wollen! Es sind DEINE Nägel! DU entscheidest über Dich! Und selbst mit gerade 13 gewordenen Jahren, entwickelt sich bei Dir eine eigene Persönlichkeit und Wille, den andere (AUCH Deine Eltern) zu Respektieren haben!

Beispiel: Wenn Du ein eigenes Zimmer hast, haben Deine Eltern an Deiner geschlossenen Tür anzuklopfen. Sie dürfen NICHT einfach ungefragt/unaufgefordert in Dein Zimmer platze! DU hast ein Recht auf Privatsphäre UND Respekt davor! Und wer sich nicht daran hält, dem muss Du es ganz genaue erklären. Manchmal 2 mal, 5 mal, 20 mal, oder öfters! Man darf nur nicht dabei klein beigeben, sonst gibt man seine Rechte auf, auf die man ein Recht hat! Sturheit gewinnt IMMER! Und wenn ich sage immer, dann meine ich IMMER!

Aber teile mir lieber mit: Waru Deiner Meinung nach roter Nagellack, Dich in die Hölle bringen und nicht grüner oder Pinker oder gelb/grau karierter! UND: Wer das behauptet, das dem so ist!

Freue mich auf Deine Antwort. *g Und bis dahin: Lass Dich nicht ärgern/verängstigen und/oder negativ beeinflussen!

Nagellack Grundsätzlich ist nicht Harām. Es in der Öffentlichkeit zu tragen ist eine andere Sache. Außerdem wird das beten damit sehr schwer wegen dem Wudu.
Und es kommt auch noch drauf an ob du islamisch gesehen schon eine Frau bist.
Frag einfach deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴
Obstesser375  27.07.2021, 14:41

Genau so schlimm ist das Feiern des Geburtstag

al95Mumin  28.07.2021, 01:30
@Obstesser375

Woher weißt du, wie schwer eine Sünde bei Allah subhana wa ta‘la ist? Ich kann mich dies bezüglich nähmlich keinen Ahadith oder Qu‘ran Vers erinnern.

Klär mich in shaa Allah auf.

Obstesser375  28.07.2021, 07:00
@al95Mumin

Ich meinte nur das es ebenfalls eine Sünde ist die man unterlassen sollte wie jede andere Sünde auch

Wie Allah darüber richtet ist uns nicht überliefert

Von 1000 Muslimen kommen 999 in die Hölle und nur einer ins Paradies - gemäß islamischer Quellen. Da schätze ich mal, dass Deine Chancen auf Hölle recht gut stehen - ganz unabhängig von der Farbe Deiner Fingernägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Nagellack kannst du keine Waschung für das Gebet machen, weil der Lack die Nägel versiegelt und dann kein Wasser mehr durchkommt.

Deshalb tragen viele muslimische Mädchen und Frauen, die ihre 5 täglichen Gebete ernst nehmen, Nagellack nur während der Tage im Monat, an denen sie nicht beten.

Das ist aber die Logik dahinter. Nagellack selbst ist nicht haram.

Pjotre978  18.07.2021, 05:55

Hi Maity,

Mit Nagellack kannst du keine Waschung für das Gebet machen, weil der Lack die Nägel versiegelt und dann kein Wasser mehr durchkommt.

Schwachsinn!!! Selbst wenn man Handschuhe tragen würde, die Wasserabweisend sind, kann man ne Waschung vornehmen! Der Nagellack betrifft NUR die Nägel! Heißt das somit, laut Deiner Aussage, das die reinen Nägel eine Waschung zulassen und alles andere rein gar nichts? So würde ich jedenfalls Deine Aussage interpretieren! Oder sind noch andere Teile der Finger/Hände für eine Waschung von Vorteil? Jedenfalls so, wie es bei Dir klingt, könnte eine Person ohne Fingernägel (warum auch immer er/sie verloren hat) keine Waschung mehr vornehmen. Kann er dann seine Füße benutzen, wenn da noch Nägel dran sind??? Ich bitte um ernst gemeinte Aufklärung!

Maity  18.07.2021, 10:36
@Pjotre978

Es geht bei dieser speziellen rituellen Reinigung darum, dass das Wasser bestimmte Körperteile direkt berührt. Dazu gehören die Hände inklusive der Nägel.

Wasserabweisende Handschuhe würden dem Sinn der Reinigung entgegenstehen. Sollte jemandem ein Körperteil fehlen, muss das selbstverständlich nicht mehr gereinigt werden.

Maity  18.07.2021, 10:42
@Pjotre978

Wenn du dich generell für die rituelle Reinheit interessierst, gibt es auch dazu online ziemlich viel. Auf Arabisch heißt das Wudu, wird aber auf Deutsch mit Gebetswaschung übersetzt. Das war vielleicht missverständlich.

Hier ist noch ein Artikel zu Nagellack, der atmungsaktiv ist und das Wasser durchlässt. Das ist unter muslimischen Frauen tatsächlich ein Thema. Deshalb ja auch hier die Frage.

https://islamische-zeitung.de/neuer-nagellack-fuer-musliminnen/

Pjotre978  18.07.2021, 11:33
@Maity

Vielen lieben Dank für die Hilfreiche Info.

Nein ist es nicht und nein, es passiert gar nichts!

Du solltest Dich aber fragen, ob Du in einer Relligion gut aufgehoben bist, die Dir soviel Angst macht!?