Kommasetzung vor "wie" in diesem Satz?

7 Antworten

Hallo!

Nach "spannend" muss noch ein Komma hin.

Grüße, Dreams97

Nach "spannend" kommt ein Komma hin
nach "Marke" kommt das Komma weg

der Rest stimmt.

Das Komma vor "wie" gehört da auf jeden Fall hin. Auch die anderen Kommas/Kommata (beide Schreibweisen sind richtig) sind richtig. Hinter "spannend" solltest du aber auch ein Komma setzen.

a1lover
Fragesteller

Danke, ein sehr kommareicher Satz :D

nordlyset  24.10.2015, 01:38
@a1lover

Ja, stimmt :-D aber Kommas sind in der geschriebenen Sprache wichtig und können im Extremfall den Sinn eines Satzes komplett verändern ... "Komm, wir essen, Opa" vs. "Komm, wir essen Opa" ;-)

Herb3472  24.10.2015, 02:08

Blödsinn! "Es klingt sehr spannend, eine Marke wie x,..... " ist richtig.

nordlyset  26.10.2015, 15:08
@Herb3472

Quatsch, mein Sprachgefühl sagt mir, dass da auf jeden Fall ein Komma hingehört! Und ich würde von mir behaupten, dass ich mich da schon sehr gut auskenne. Gib mir einen Text und ich garantiere dir, dass ich Fehler darin finde...

ich würde kein komma machen, bin mir aber nicht 100pro sicher...

nordlyset  24.10.2015, 01:39

Vor "wie" sollte auf jeden Fall ein Komma gesetzt werden