Komisches Gefühl beim realisieren dass man Lebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derealisation. Nichts schlimmes.

In der Pubertät normal. Kann von Stress/Angst usw. kommen.

Versuch das zu ignorieren und dein Stresslevel low zu halten

Erinnert mich ein bisschen an eine Art von Derealisation. Unter Derealisation versteht man eine vorübergehend oder gelegentlich auch dauerhaft veränderte Wahrnehmung der Umwelt. Die Umgebung erscheint plötzlich unwirklich oder weit weg, wie „hinter einer Glasscheibe“ oder „im Nebel“. Die Betroffenen erleben sich selbst wie „in Watte“ und abgeschnitten von dem Geschehen um sie herum.

Auch wenn es oftmals extrem klassifiziert wird, denke ich, dass sowas ganz normal ist und man sich keine Sorgen machen muss. Ich habe es selbst schon ein paar Mal erlebt. Ich habe auch gelesen, dass es ganz normal sein kann, solange sowas nicht zu oft vorkommt. Wenn du aber solch eine Erfahrung öfters machst und du dich in deinem Alltag eingeschränkt fühlst, würde ich dir empfehlen, mit jemanden darüber zu reden.

PS.: Ich bin kein Experte und möchte dir keinesfalls irgendwie Angst machen! Im Gegenteil möchte ich nur darauf hinweisen, dass du dir keine Sorgen machen musst

Woher ich das weiß:Recherche

Ist halt einfach echt unglaublich. Wenn du eine so starke Realisation hattest, kann es schon sein sich komisch zu fühlen, ohne dass man gleich Krank ist.

TheBritman  19.09.2021, 22:51

Betreibt Gutefrage.net Zensur und sollte die Plattform reformiert werden?

Es wird einem immer irgendwas vorgeschrieben was man "unbedingt beachten sollte", man darf nicht in Fremdsprachen schreiben, obwohl 90% der Deutschen zumindest Englisch verstehen können, jede ach so fiese Antwort oder Ergänzung zu einer Frage werden entfernt, Konten werden bei Verstößen super schnell gelöscht! Unklare und Kontroverse Fragen werden sowieso direkt entfernt, die Mods helfen nicht dabei, und sobald eine Frage gestellt wurde oder eine Antwort gegeben wurde kann man sie nicht mehr löschen und nur für sehr kurze Zeit bearbeiten, man lässt seine Schrift quasi in die freie Wildbahn aus! Aber die dämlichsten Fragen die es überhaupt gibt die teilweise scherzhaft gemeint sind werden natürlich komplett verschont! Was soll das @Gutefrage Team? Wenn diese Frage gelöscht werden sollte wäre das übrigens nur noch mehr Beweis für die Zensur die hier betrieben wird!