ich hab ein komisches gefühl am rechten auge (als wär ne wimper drauf) IST ABER KEINE DRAUF

5 Antworten

kann auch sein, dass du nur zu wenig Tränenflüssigkeit hast. Dann ist das Auge zu trocken und man hat ein Fremdkörpergefühl. Dagegen helfen Augentropfen. Geh mal zu nem Augenarzt!

Och, das kann viele Gründe haben. Ein kleiner Fremdpartikel am Lid. Tränenfluss zu gering. Verblitzt (also UV-Licht wie Sonnenbank, oder Elektroschweißgeräte), Das sollte sich ein Augenarzt ansehen. Bei mir ist es ein Virus im Auge und nach der OP noch etwas gereizt. 6 Monate her, aber der Virus zickt halt blöd rum.

Das kann eine Reizung durch Staub, Pollen sein, wenn du vielleicht eine Allergie hast, reicht ein winziger Anlass um so einen "Sandreibeffekt" auszulösen.

Lege dir eine saubere kühle Kompresse aufs Auge (Kühlpack oder nasses Wattepad), stell es ruhig und lass das Auge sich beruhigen. Wenn das nicht nachlässt, solltest du bald zum Augenarzt gehen, und lass dich da nicht abstellen, sondern drängel dich als "Notfall" mit akkutem Anliegen vor. Es könnte schließlich auch ein Netzhautablösung sein!?! ;-)

MorzanBrom
Fragesteller

ich hatte dieses gefühl aber schon 2 oder 3 mal in eine zeitraum von 2-3 monaten, ist glaub ich eher doch keine reizung....

Könnte eine Bindehautentzündung sein.

Zieh mal vorsichtig das Unterlid nach unten und schau, ob dort die Schleimhaut gerötet ist.

Tipp: Bevor du mit dem anderen Auge vergleichst, solltest du dir gut die Hände waschen.

ist du vielleicht Allergika unddeine Augen Jucken? Dann liegt es an den Frühblühern;)