Ich hab eine Wimper im oberen Augenglied und bekomme sie nicht rauß?

3 Antworten

Der Augenarzt kann das Lid so "umklappen", dass man an die Oberseite vom Augapfel drankommt und Fremdkörper (naja, eigentlich ists ja keiner) entfernen kann. Das mit der Wimper ist aber nicht gefährlich, nur lästig. Erstmal abwarten, der Tränenfluss tut sein Werk

Tim134535
Fragesteller

Danke, ich hätte heute Nachmittag(19.11) sie fast raus bekommen, aber dann gezuckt und dann ist sie ganz nach zu dem roten Rand wieder gegangen. Hab auch versucht auf Zwang zu weinen hat aber nicht funktioniert.

Mach eine Augenspülung, ansonsten hilft der Doc.

Versuch auf jeden Fall niht weiter darn rumzureiben. die wimper geht auch raus wenn du weinst oder in der nacht automatisch :)

Tim134535
Fragesteller

Aber letzte Nacht ging sie auch nicht rauß? Ich verzweifel gerade

Tim134535
Fragesteller

Hallo, ich hab ich hab nicht mehr rumgerieben. Aber selbst nach der Nacht ist die Wimper nicht raus gegangen. Sie ist nur Weiter in richtung Nase geschwommen. Es tut aber weiterhin nicht weh.