Was sind das für komische Geräusche im Garten?

7 Antworten

Guck doch einfach aus dem Fenster ob da was ist.

Ich schätze es ist einfach ein Windzug der sich etwas komisch anhört - mehr nicht. Wer soll da bitte nachts in eurem Garten atmen? Da klingt der Windzug schon wesentlich plausibler.

schon komisch dass jeden Abend gegen 10 Uhr ein Windzug da ankommt :DD 

0
@trymyshit

der wird sicher nicht genau punkt 10 Uhr winden. Ein Igel atmet auch vor 10

0
@LonelyBrain

ja hast recht...aber ich denke es sind eher igel als der wind :D

0

Das Geräusch wird irgendeinen logischen Ursprung haben. Es kann ein technisches Gerät sein, eine Pumpe, die Heizung etc.welches man erst wahrnimmt wenn die meisten anderen Geräusche weg fallen. Oder eine entfernte Straße auf der Autos fahren, ein Tier oder ähnliches. Begebe dich doch tatsächlich mal auf die Suche du wirst sicher eine Erklärung dafür finden. ;-) 

ja mach ich :D

0

Ja, das stimmt. Das ist sicherlich ein Igel, denn die können ganz schön laut sein. Das Atmen, wie du es nennst, ist aber eher ein schnaufen. Das geben Igel oft von sich, wenn sie durch den Garten laufen. Mein Hund entdeckt sie dadurch sofort :)

Brauchst keine Angst haben. Die werden meistens erst aktiv, wenn es richtig dunkel ist und bald haben sie Winterschlaf, da es zu kalt wird.

Wenn du das Geräusch bei sehr niedrigen Temperaturen nicht mehr hören kannst, weißt du ganz sicher, dass es ein Igel war!

Liebe Grüße Bigmac :)

danke :D ich werde heute Abend mal gucken was die da so treiben ;)

0

Sind wahrscheinlich Igel *gg*...deswegen sollte man sioch verdammt gut überlegen, ob man die bei sich im Haus überwintern lässt oder doch lieber in der Garage oder so...die schnarchen Dich um den Schlaf, wenn Du Pech hast

na toll... meine Eltern füttern die auch noch immer...aber auf Igel wäre ich echt nicht gekommen... danke :D

0

Igel? die sooooo laut schnarchen? im ernst?

0
@Kati01111987

Aber sowas von...hat schon Leute gegeben, die haben die Polizei gerufen, weil die dachten, vor deren Fenster sind Sittenstrolche am onanieren, wenn die sich paaren...die können laut wie Menschen werden (so grunzend-röchelnd), und das eben auch beim schnarchen.

0

ich war mal in Behandlung weil ich immer einen Hahn auf dem Dach hab krähen hören!

Was möchtest Du wissen?