wachsen Pflanzen an der frischen Luft besser?

3 Antworten

JA - weil sie an der "frischen" Luft einen ständigen Nachschub vom, für Pflanzen, dringend benötigten CO2 haben. Das ist auch der Grund warum Gewächshäuser niemals vollständig geschlossen sind!

nicht jede Pflanze verträgt das, wie Zugluft, Kälte, Wärme, Licht usw...

pfreak2000
Fragesteller

lassen wir diese Aspekte mal weg

xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 20:31
@pfreak2000

ok, dann kann es sein,

man kann es nicht genau beantworten, nicht jede Pflanze ist gleich.

nur weil mehr Luft im Raum ist müssen sie nicht schneller wachsen,

hab ne Monstera die wächst fast ohne wasser, Licht und Luft rasend schnell

pfreak2000
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Naja ich halte die in Hydrokultur und beleuchte die auch noch künstlich. Möchte da eben das maximum rausholen

xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 20:36
@pfreak2000

Ich wäre froh wenn meine mal aufhört, zu wachsen, war ne Woche im Urlaub und das ding ist 30cm größer 😄

kommt drauf an ob das Zimmerpflanzen sind.

Wenn nicht, sollten sie besser draußen stehen

pfreak2000
Fragesteller

Es sind Zimmerpflanzen, aber wachsen Pflanzen nicht generell bei mehr co2 besser?