Wie bekomme ich frische Luft bei geschlossenen Fenster

4 Antworten

Wir hatten ein ähnliches Problem und sind zu dem Schluss gekommen, daß es weniger an der frischen Außenluft denn an dem zu kleinen Luftvolumen im Schlafzimmer lag. Daher lassen wir, wenn wir das Fenster nicht offenlassen können, seither die Tür offen. Ist zwar zunächst etwas ungewohnt, aber bringt ein höheres Frischluftvolumen und somit wieder einen erholsamen Schlaf.

Die Zimmertür offen lassen. Bringt noch mehr, wenn man einen Ventilator laufen lässt... Ist zwar eine Stromfrage, aber auch für uns die Lösung in mancher Lärmstresssituation. Ansonsten kann ich nur zur Nutzung von Gehörschutz raten. Nicht unbedingt die bekannten Oropax, sondern was Spezielles. Siehe hier: http://www.sonicshop.de/De/index.htm

wohnungs- und jobs- oder ausbildungssuche?

hallo ihr lieben ich suche eine gute wohnungswebsite zum stöbern ich kenne berreits immobilienscout 24 / immonet / immowelt ich suche auch nebenbei eine ausbildung oder einen beruf den ich gut ausführen kann momentan trage ich zeitungen aus und will nur von zuhause weg naja und einen mensch der sich mit miete und so auskennt und bewerbungen:

  • was mir beim suchen nicht hilft sind bilder mit irgendwelchem essen christbaumkugeln oder so drauf mich interessieren normale wohnungsbilder und wohnungspläne
  • ich suche eine gute wohnung mit badewanne vielleicht einer einbauküche mit spühlmaschine eine gute ausbildung und einem ruhigen ort stadtstress geht mir nämlich aufen keks beispielsweise: irgendwelche bauarbeiten die einen morgens aus dem bett hämmern und schreienden arbeitern oder sirenen von polizei krankenwagen und feuerwehr ich wohne momentan noch zuhause und diese hauptstraße ist furchtbar laut die machen selbst nachts die sirenen an wenn nichts auf den straßen los ist und in unserer stadt ist es auch so das immer wenn eine bombe gefunden wird die ganze stadt geräumt wird zumindest bekomme ich bei solchen durchsagen wir haben eine bombe gefunden panik auch wenn die entschärfer echt gute leute sind das sind irgendwelche kriegsbomben oder so aus fliegern oder so
  • desweiteren sollten haustiere erlaubt sein :)
  • ich habe nix gegen städte aber es macht mir auch nigs aus mit bus oder straßenbahn einkaufen zu fahren oder mal schnell zum laden um die ecke zu gehn hauptsache nicht weit weg
  • eine gute internetverbindung wäre auch gut ich liebe es spiele zu spielen auch wenn ich momentan kaum welche habe
  • für bewerbungen bräuchte ich hilfe ich weiß nicht was ich schreiben soll
  • und wenn man eine wohnung hat wie viel es kostet strom/wasser/gaskosten und ob es nette menschen in den ämtern gibt oder auch in berufsfeldern und bewerbungsfeldern auch
  • (optional) wäre es schön wenn man ein fenster im badezimmer hätte dann könnte man beim baden auch im dunkeln noch die sterne sehn / man kann auch mal frische luft reinlassen
  • was ist sonst noch wichtig für eine wohnung ?
  • nette ärzte in der nähe wären auch gut :)
  • (optional 2) es wäre schön für job oder ausbildung nicht um 6 uhr aufstehn zu müssen das ist irgendwie blöd ich brauche meinen schlaf bis 7:30 mindestens und dann ganz gemütlich hin wo ich hin müsste

ich danke schon mal im vorraus für positive antworten und hoffe auf gute hilfe bei diesem thema aber ich werde alles mögliche tun um den menschen die ich liebe glücklich zu machen

...zur Frage

Café Haus direkt neben Wohnhaus Gebäude?

So eine Frage an euch ob es da irgendwas gibt ohne das ich gleich mit der Polizei kommen ,muss‘ .. wir haben direkt neben unseren Wohnungen ein Café Haus und es ist nur ein Café Haus doch es wird oft zu Disco mit Geschreie extrem lauter Musik und und und das Problem ist wir und andere Mieter haben direkt dort Fenster wir zb dort direkt das Schlafzimmer Fenster da es derzeit warm ist schlafen wir gerne mit offenen Fenster und man könnte so oft durchdrehen wen man besoffene schreien hört - prinzipiell hat er die Türe offen das man ja alles bis zum kleinsten Detail mit hören kann. Wir schlafen schon mit Ohrstöpsel und selbst da hört man sie durch. Wir haben schon so oft probiert mit ihnen zu reden das sie ab einer gewissen Uhrzeit die Türe zu machen und die Musik leiser machen .. klappt genau an den Abend und nächsten Tag ist es so als gebe es das Gespräch nicht. Alle fühlen sich schon gestört und wir wissen nicht mehr weiter was wir machen können außerdem denke ich das es da auch Richtlinien gibt das es ab einer Uhrzeit leider sein sollt da es nunmal ja auch nur ein Café Haus ist! Das die Leute oft davor auszucken lass ich jetzt mal außen vor aber was können wir tun damit er kapiert das es so nicht geht. Ps: Unterschriften sammeln ist keine Lösung da sie wissen das sie alle damit stören.

...zur Frage

Ist es gesud mit halb offenen fenster zu schlafen?

...zur Frage

Angina ohne Antibiotika behandeln?

Folgendes:

Ich bin absolut kein Freund von Antibiotika und bin davon überzeugt, dass mein Körper auch ohne Antibiotika in der Lage ist eine Angina zu bekämpfen. Nur habe ich dazu einige Fragen:

  1. Welche Ausmittel gibt es, die dabei helfen die schmerzen etwas zu lindern und meinen Hals bzw. Rachen zu beruhigen und zu desifizieren?

  2. Wenn ich schlafen gehe, soll ich da darauf achten, dass es möglichst warm in meinem Zimmer ist, oder wär angenehme frische Luft besser? (Fester auf kippe)

und 3. Auch wenn die Frage sich doof anhört, ist duschen empfehleswert oder sollte ich es lieber lassen?

Danke im Vorraus

Melli

...zur Frage

So warm am Abend?

Immer wenn ic abends schlafen gehe bzw im Bett liege und was gucke ist es immer so verdammt warm und ich verstehe nicht warum.ok klar es ist Sommer aber Wrm ist die Wohnung so heiß,dass verstehe ich irgendwie nicht denn die Heizung ist nicht an und vor allem haben wir am Fenster 2 Glasscheiben was laute Geräusche verhindert und Luft die da so rein kommt. Wie bleibt die Wohnung dann immernoch so warm ?was soll ich dagegen machen wenn mir Abends im Bett so heiß ist.50 mal drehen,Decke umdrehen und das alles hilft nicht zumindest nur für eine kurze Zeit

...zur Frage

Selbstgemachte Plätzchen richtig lagern?

Wie lagere ich selbstgebackene Plätzchen richtig, damit sie knusprig bleiben ?

In einer geschlossenen Dose, oder auch an der "offenen" Luft ohne Abdeckung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?