Komische E-Mail mit Link bekommen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Mail ist nicht SMS. Es gibt hier mittlerweile zig Fragen zu diesem Thema. Zumindest Android-Benutzer bekommen eine Installationsdatei für Android. Sie wird heruntergeladen, muss aber manuell installiert werden. Automatisch passiert da gar nichts. Mit den Standardeinstellungen weigert sich Android auch, etwas außerhalb des Playstores zu installieren.

Was bei iOS-Benutzern passiert, weiß ich noch nicht. Wenn Du mir den Link schickst, schaue mich mir das gerne an.

THEMDCRAFT  28.07.2021, 19:39

Bei iOS Benutzern dürfte eigentlich nichts passieren, du kannst dir so gut wie nichts passieren. Eine App kann bei iOS nur aus dem AppStore geladen werden. Also keine Sorgen!

Ich denke da passiert nichts aber NIE auf random links drücken, wenn auf einmal eine e-mail kommt. Das macht nur Sinn wenn man weiß das man eine bekommt, z.b. beim acc verifizierten auf einer Webseite

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Zeit damit verbracht

Das ist Fake und eine „Einladung“ zur Runterladen eines Virus

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

JordanBelfast
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen?

Ist Spam, weg damit

hanuta2012  13.03.2021, 14:02

Ja, diese Mail hatten seit Februar viele bekommen. 0815 Phishing

Culiador  13.03.2021, 14:03

Weg mit dem dreck

Wenn da schon so ein dicker Schreibfehler "Packet" (Paket wird ohne "c" geschrieben) drin ist, weißt du schon daher, dass es fake ist. Einfach löschen.

Software kann man beim iphone nur über den App Store herunter laden.

franzhartwig  13.03.2021, 18:09
Wenn da schon so ein dicker Schreibfehler "Packet" (Paket wird ohne "c" geschrieben) drin ist,

Die SMS ist in der Regel fehlerfrei. Das hier ist ein Abschreibfehler.