Komische Aussage?
Gestern meinte ein Bekannte zu mir: „Och verstehe Lesben, aber Schwule kann ich einfach nicht verstehen! Frauen sind attraktiv/schön. Aber wer steht freiwillig auf Männer, wenn man schon die Chance hat, auf Frauen stehen zu dürfen?“.
Kann sie bei so einer Aussage überhaupt noch hetero sein oder überinterpretiere ich zu viel? Sie sagt allerdings ab und zu mal homophobe Aussagen…
3 Antworten
Ja dahinter steckt der homophobe Gedanke dass es sich bei Homosexualität nicht um eine natürliche sexualität handeln, sondern um eine perversion die man sich im Laufe des Lebens aneignet.
Die Frau ist ziemlich sicher Homophob.
Ich glaube, sie hat einfach nicht verstanden, wie sexuelle Orientierung funktioniert.
Vielleicht ist sie ja nicht hetero oder sie ist es doch aber hat einen starken Männerhass
Niemand kann freiwillig festlegen auf welches Geschlecht er steht. Man kann höchstens als bisexuelle Person entscheiden, mit welchem Geschlecht man eher eine Beziehung führen möchte.
Möglicherweise ist deine Bekannte bisexuell orientiert und schließt ignorant von sich selbst auf andere. Ob Männer oder Frauen attraktiver sind, liegt schließlich vollkommen im Auge des Betrachters und kann nicht objektiv ermittelt werden.
Ich weiß aber, wenn sie doch nur auf Männer steht, wieso würde sie dann sowas sagen wie: „Wer steht freiwillig auf Männer. Frauen sind einfach attraktiv/schön“. Erst recht, wenn sie hetero wäre, würde sie Schwule Männer ja verstehen, da diese auch auf Männer stehen.