Kollegin reagiert Patzig wie reagieren?

10 Antworten

Also ich finde nun das Schreiben deiner Kollegin nicht patzig. Sie zeigt ja Verständnis, dass das Programm ständig fehlerhaft funktioniert oder eben nicht wirklich funktioniert.

Schreibe ihr darum, dass es eben einmal mehr zu Fehlermeldungen kam und du dich in Zukunft früher bei ihr meldest.

Was aber hier wichtiger wäre ist den Systemfehler zu suchen, was die IT-Abteilung tun muss. Das Problem liegt nämlich nicht an deinem persönlichen PC sondern im System. SAP ist bekannt für seinen hohen Einkaufspreis und seine hohe Fehlerquote.

Klingt völlig normal und fernab von patzig. Wenn du tatsächlich weiterhin technische Probleme hattest warum hast du ihr das nicht einfach zu den Zeitpunkten mitgeteilt? Klingt für mich als ob du es dann einfach gelassen hast und weiter zur Tagesordnung übergegangen bist. Das kann aber auch nicht der Plan sein.

Oh Gott. Da ist ja eine richtig schlechte Connection vorprogrammiert. Mein Tipp wäre es Dich mit ihr anzufreunden. Nicht im Sinne von einschleimen, sondern einfach nur deshalb, damit man sich mit einer Arbeitskollegin besser versteht.

Du kannst z.B. zu ihr gehen und erst mal nur "Mea Culpa !" sagen. Und dann ihr halt erklären, wo genau Deine Probleme dabei sind. Es ist nicht schlimm, wenn einem zu Anfang mal etwas schwer fällt. Wir sind doch alle nur Menschen und kein Meister fällt vom Himmel.

Ansonsten, diese Erfahrung habe ich schon paar mal gemacht, wird es schlimmer und schlimmer werden. Das sollte Dir erspart bleiben. Viel Erfolg ! :)

Sie spricht doch ganz normal mit dir. Sie möchte eben auch Ihre Arbeit machen. Trag die Zeiten doch täglich nach, dann ist es nicht so wild wenn du mal einen Tag ein technisches Probleme hast.

Du kannst auch informieren, wenn es technische Probleme gibt.

Ihr geht es bestimmt um die Fehlzeiten einer ganzen Woche oder sogar mehrere Wochen.

Och kann nichts patziges an der Antwort der Kollegin feststellen.

Wenn du technische Probleme hast, die sich durch einen einfachen Reboot nicht lösen lassen, solltest du dich umgehend an den internen Support wenden. Dort bekommst du zumindest eine Ticketnummer, und in diesem Ticket sind auch die Maßnahmen dokumentiert, welche du und der Support schon durchgeführt haben, um dein Problem zu lösen.

Und wenn das oder die Probleme 💯 und einmal auftreten, dann solltest du 101 Ticket haben, schon um zu dokumentieren, dass du dich um die Lösung der Probleme bemühst. Ich hatte eine ähnliche Situation, mein Softphone hat immer wieder nicht geklingelt, so dass ich X Anrufe verpasst habe und erst im Nachgang " Sie haben 2 verpasste Anrufe" reagieren und zurück rufen könnte.

Es wurde ziemlich viel probiert, von Update bis Neuinstallation, nichts hat geholfen und somit habe ich ein anderes Gerät testweise erhalten. Mit dem Ergebnis das alles 1a funktioniert und ich einen neues Notebook bekommen habe. Hat insgesamt 9 Monate und 27 Störungstickets benötigt.

Wenn du deine Versuche und Aktivitäten zur Lösung deiner technischen Probleme nicht nachweisen kannst, dann macht das den Eindruck als ob du auf bestimmte Tätigkeiten (z.B. Zeiten zurück melden) keinen Bock hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung