Kollegin ignoriert mich, nachdem sie mir ihr Interesse gestand?
Ich (21) hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und bekam von einer Kollegin (28) ein Geschenk. Es war echt cool gemacht und sehr aufmerksam. Ein paar Tage später schrieben wir über Whatsapp, wo sie mir erneut ihr Interesse gestand. (Hintergrund: ich hab ihr bereits vor 1 1/2Monaten einen Korb gegeben, weil ich in eine andere Kollegin (22) verliebt bin, die allerdings vergeben ist.) Nun schrieb ich ihr (28) bei Whatsapp zurück, dass ich jeder Kollegin einen Korb geben würde, da das für mich ein absolutes No-Go ist. Jetzt der Clou: sie (28) ist mir gegenüber auf Arbeit nun sehr distanziert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie mich ignoriert, sondern eher verachtet. Wie soll ich mich ihr gegenüber nun verhalten? Sie in Ruhe lassen oder darauf ansprechen? Ist ihr Verhalten (für Außenstehende) verständlich oder total kindisch (meine Meinung)?
4 Antworten
Du hast ihr einen Korb gegeben, weil du in eine andere, die vergeben ist "verliebt" bist. Korb ist nun mal Korb.
Du sagst, es sei ein No Go für dich und du würdest der anderen Kollegin die vergeben ist, einen Korb geben. Musst dir mal überlegen wie das bei ihr ankommt, wenn du so eine Aussage machst. Dein Nor Go ist mehr als unglaubhaft. Wenn es ein No Go bei dir geben würde, warum hälst du überhaupt Kontakt zu einer vergebenen Kollegin ?
Dir fehlt eben die Reife, Frauen richtig einschätzen zu können.
Am besten du suchst ein Gespräch mit dieser nicht vergebenen Kollegin und klärst alles auf. Dann lass sie in Ruhe. Denn Stress mit 2 Frauen auf der Arbeitsstelle könnte am Ende ein Arbeitsklima schaffen, welches für alle nicht wünschenswert sein kann.
Spielt doch gar keine Rolle wie es für Außenstehende wirkt.
Sie fährt auf dich ab. Du hast ihr nen Korb gegeben. Sie ist eingeschnappt. Ende.
Sieh zu dass ihr auf der Arbeit "professionell" mit einander umgeht und gut ist. Lass die Finger davon. Nachher bekommst du noch Probleme deswegen.
Du hast die Fronten klar geklärt und gut ist. mach dir keinen Kopf.
Ps.: Die andere ist auch Tabu. Stress mit 2 Frauen auf Arbeit kommt nicht gut.
Gruß
REK
Ich als Mädchen denke , Du hast sie verletzt. Weil du sagst "jede kollegin" da fühlt sie sich vllt verallgemeinert . Lass sie erstmal eine Zeitlang in Ruhe und schreib sie dann noch mal an oder Rede mit ihr
naja wenn sie vergeben ist und glücklich ist. Dann solltest du sie nicht wiederrum unglücklich machen. Das sie jetzt etwas distanziert ist von dir, kann man nachhhinein nachvollziehen. Sie möchte nichts von dir und du solltest mit ihr darüber in ruhe reden und klipp und klar sagen das du sie liebst und was du jetzt tun sollst und was sie will. Hoffe konnte etwas helfen :)
Ich glaube, du hast den beitrag falsch verstanden :D
Es gibt eine Kollegin (22), in die ich verliebt bin.
Und eine andere Kollegin (28), die was von mir will. Sie ignoriert mich jetzt.