Formulierung Rechtschreibung hier so richtig?

2 Antworten

Ist halbwegs ok - grammatikalisch. Aber verstehen die Leutchens das?

Bitte legt für das Projekt ABC eine Projektnummer an (kann das eigentlich jeder oder ist die vorgegeben und die sollen die Nummer nur verwenden?)

Für die Personen im Antragsformular (Referenz) müssen die Buchungselemente (Beispiele) entsprechend zugeordnet werden.

oder so

Ich wittere hier gerade das Aufblühen der Versubstantivierung in der Sprache der Bürokraten.

DogMenni
Fragesteller

Danke. Wie würde es dann als fertige Email klingen?

shagdalbran  25.10.2019, 15:39
@DogMenni

Wenn ich deinen Job machen soll, musst du mich bezahlen. Zumal ich analysieren müsste, was der Kontext ist, wer die Angesprochenen sind und was erreicht werden soll - und warum.

Tipp: "Sich verständlich ausdrücken" von Langer/Schultz von Thun/Tausch

ich bitte um das Anlegen einer Projektnummer im SAP für das Projekt ABC und die Zuweisung der Buchungselemente für die Personen im Antragsformular.  Danke und vG"

Mit würden zwei Artikel fehlen