Kollegin mischt sich überall ein und poltert direkt drauf los?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ignorieren 76%
Andere Meinung 14%
Ich würde die bei nächster Gelegenheit auch runterputzen 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren

Das erspart dir unnötigen Stress. Die hört allein wieder auf, wenn du sie nicht beachtest und tust als ob sie Luft wäre. ;-)

Mach deine Arbeit, so das man dir nichts nachsagen kann und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ignorieren

links liegen lassen und gar nicht mit ihr reden.

Bienchen191
Fragesteller

Wieso sie nicht auch mal auf die Art und Weise angehen? Da hätte ich echt Bock zu. Sie nimmt ja auch keine Rücksicht...

ZoeyPauk  21.05.2020, 07:32
@Bienchen191

Weil du dich dann auf ihr Niveau begibst und dadurch zeigst das du nicht besser als sie bist

danitom  21.05.2020, 07:42
@Bienchen191

Du stellst dich mit ihr auf eine Stufe und bist dann auch nicht besser.

Bienchen191
Fragesteller
@danitom

Ja aber wieso macht man das? Und dann gleich so aggressiv.

danitom  21.05.2020, 07:50
@Bienchen191

Weil diese Person keinen Anstand hat.

Du kannst es ja mal deinem Chef/Chefin sagen, dass sie solche Dinge unterlassen soll.

Ignorieren

Ignoranz ist die schlimmste Strafe. Gerade so ewige Klugkacker und Nörgler wollen ja die große Bühne. Ohne Publikum ist das natürlich blöd

Ignorieren

Die will sich halt aufspielen, weil sie vmtl schon länger dabei ist. Einfach ignorieren und ggf mal mit dem Chef abklären in wie weit sie dir ggü zb Weisungsbefugt ist, weil dann kannst du dir ganz sicher sein keine Konsequenzen zu befürchten, wenn sie laut Chef dir ggü nichts zu sagen hat.

Bienchen191
Fragesteller

Sie ist stinknormale Aushilfe wie wir. Nicht mehr und nicht weniger. Fand es sehr überheblich, mir eine Standpauke zu halten. Ja wie du sagst, als wäre sie hier der Boss.

Ignorieren

Also Arbeitsbezogenes auf das private Handy außerhalb der Arbeit ist tatsächlich zu ignorieren, außer es geht um einen Dienstplan.

Ignorieren ist aus deiner Auswahl das beste, aber nicht die beste Option. Die ist tatsächlich zuhören mit einem Gefühl von Wohlwollen und vieleicht Mitleid und dann so lange warten biss sie fragt, was hast du dazu zu sagen, dann kannst du respektvoll antworten und anmerken, dass es dich beeidruckt wie sie sich für den Job bei der Tankstelle reinhängt.

Überlege dir vorher was kritisches du sagen möchtest und was gesagt werden muss und sag bloß nicht mehr. Schließe wieder mit etwas positiverem ab.

Sie wir denken du bist die einzige, die sie da versteht.

Wenn sie dich nicht fragt, dann scheint es auch ihr egal zu sein was du denkst, dann kannst es wirklich ignorieren