Unter neuer Badewanne auf Boden Abdichtung anbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst machen, da gibt es Vorschriften. Weiß der Fliesenleger. Aber eine wanne mit schürze wird normalerweise auf eine fertig gefliesten boden und durchgehend geflieste wand aufgestellt. Der Boden soll/muss gerade sein und die wanne da diese aus acryl ist mit schiene zur auflage an wand sowie wannenanker an wand befestigt werden. Die schürze wird wahrscheinlich auch am Boden mit Auflagen befestigt damit nicht eingedrückt werden kann. Hoffe das die Armatur hoch genug ist da ja die wanne jetzt auch höher steht als eine im boden versenkte.

Ja, sowohl der Boden als auch die Wände im Bereich der Wanne sollten isoliert werden.

Ist ein Bodenablauf und ein Gefälle vorhanden?