Kollege weint wegen Freundin?

8 Antworten

Hallo Krada33,

Das mit deinem Freund tut mir echt leid. Ich kenne das Gefühl selber nur zu gut, insbesondere wenn das Mädchen wirklich alles für einen war. Wichtig ist jetzt folgendes: Du musst ihm klarmachen, dass es NICHT seine Schuld ist, dass sie fremdgegangen ist. Es lag nicht an ihm. Ganz egal, was in der Beziehung gewesen ist, fremdgehen wird dadurch trotzdem nicht gerechtfertigt. Sie hätte vorher bereits Schluss machen müssen. Auch wichtig ist, dass dein Freund jetzt eine menge sozialer Kontakte um sich herum hat, da dies sehr von seiner ehemaligen Freundin ablenkt, bis er wieder zu sich gekommen ist.

Was ebenfalls hilft, ist Kontakt zu anderen Mädchen, da diese sich meistens besser in seine Lage versetzen können. Das heißt nicht, dass er jetzt mit einem neuen Mädchen etwas anfangen muss, sondern dass er sich lediglich bei ihnen aussprechen kann. Auf jeden Fall darf er jetzt nicht anfangen, sich selber deswegen Vorwürfe zu machen. Das macht einen nur noch mehr kaputt. Betrogen zu werden ist wirklich eines der schlimmsten Gefühle überhaupt.

Auch noch eine Sache, damit ihr die ein wenig verarschen könnt, um leichter darüber hinwegzukommen: Lade bei Ebay Kleinanzeigen mit einem neuen Account eine Fakeanzeige von einem ,,BMW 3er Top Zustand / TÜV Neu / Gepflegt usw." hoch. Am besten mit einem sehr günstigen, aber noch realistischen Preis. Hinterlass die Telefonnummer von dieser Freundin und dann wird die alle 2 Minuten von irgendwelchen Flüchtlingen angerufen. So habt ihr beide zugleich auch etwas zu lachen und kommt wenigstens witztig aus der Sache heraus ;)

Jetzt aber mal ernsthaft: Das Gefühl ist echt scheiße. Ich denke mal, dass jeder so einen Spruch schonmal gehört hat, aber Leute, die betrogen werden, haben wirklich jemand besseres verdient. Mach ihm klar, dass es nicht nur dieses eine Mädchen da draußen gibt und am allerwichtigsten: Verbring viel Zeit mit ihm und zeig ihm, dass du traurig bist, weil er traurig ist.

Bis dahin wünsche ich dir und insbesondere deinem Freund alles Gute und hoffentlich gutes Gelingen! Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehme was mit ihm bei dem er an nichts anderes denken kann, beispielsweise (I don't know wie das aktuell aussieht) ein Besuch im Freizeitpark, Kino usw. Jenachdem was ihm da auch Spaß macht, eventuell auch ein gemeinsamer Zockerabend.

Ein weiteres Opfer von der Kälte einer Frau, die sich einfach was neues sucht. Gehe mit ihm raus, macht Sachen die euch Spaß machen und sei für ihn da. Wird aber wahrscheinlich auch nicht das letzte mal gewesen sein. #FremdgehenNoGo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehme etwas mit ihm um ihn abzulenken!

Aktivitäten, die im Spaß/Freude bereiten usw. sind immer gut!

Vielleicht coole Aktivitäten zusammen? Verbring einfach Zeit mit ihm, dass wird ihm helfen. Und biete ihm an, dass du da bist wenn er reden möchte