Kollege schaltet beim fahren ausversehen in den Rückwärtsgang?

2 Antworten

Dann muss er ganz schön Kraft aufgewendet haben, um während der Fahrt der Rückwärtsgang einzulegen.

Aber im Ernst, es wird eher bei dem Versuch geblieben sein, da es eigentlich unmöglich ist ^^

Aber dein Getriebe wird sich bedankt haben, lass es lieber mal checken.

Eftal261
Fragesteller

nein Tatsächlich ging er sehr einfach rein danach hat der Knüppel angefangen zu wackeln😬

Xenortus  10.05.2024, 00:30
@Eftal261

Dann muss der Wagen aber vorher schon ordentlich in Arsch gewesen sein ^^

Eftal261
Fragesteller
@Xenortus

Ist ein 14 jahre altes Auto mit 180.000km also ja ist ausgelutscht. Hab grad im Forum gelesen, dass es ein bekanntes Problem sein soll und nicht wirklich damit zusammenhängt

Gegsoft  10.05.2024, 00:32
@Xenortus

Es ist ein Fiesta. Das ist kein Auto, sondern ein Armutszeugnis des Herstellers.

Eftal261
Fragesteller
@Gegsoft

Joooo chill mal ist mein 1. Auto bin noch 18 💀

Gegsoft  10.05.2024, 00:39
@Eftal261

Sowas als erstes Auto zu fahren, ist gar nicht so blöd, denn damit kannst Du Fahrpraxis und Erfahrungen sammeln. Lass das Getriebe checken und fahre, bis es auseinander fällt. Dann kannst Du Dir was Besseres kaufen.

Das geht....ging bei meinen Golf 4 Baujahr 1997 auch. Ich kann dir sagen das dass Getriebe einen weg hat...ich habe danach meinen Golf in 3. Länder verkaufen dürfen weil die Reparatur bei weiten den Wert des Autos überstiegen hat. Bei neueren FZ dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.