Könntet ihr mit "nur WhatsApp und sonst keine App" leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, könnte ich 67%
Nein, könnte ich nicht 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, könnte ich

Mache ich sogar.

Nur mit einer Einschränkung - ich habe nichtmal WhatsApp. Ich nutze nur die vorinstallierten Apps.

Den ganzen InternetKram mache ich mit dem Browser.

justanna76
Fragesteller

Ich auch aber warum machst du das so?

dvdfan  14.03.2023, 21:56
@justanna76

Ich habe 5 Kommunikationswege offen (Anruf, SMS, eMail, Post, persönliches Gespräch). Für mich reicht das aus. Desweiteren nervt es mich, wenn das Handy alle paar Sekunden klimpert, nur weil jemand jeden kleinen Mist posten muss. Das ist Stress pur und lässt uns nicht zur Ruhe kommen.

Dann die unnütze Verantwortung und Beauftragung, mit "kennst du den oder jenen?" und "like doch meinen Beitrag und befreunde dich mit Oma".

Ich finde, dass das Smartphone dafür gebaut wurde, dass wir es nutzen. Aber bei den meisten Leuten bestimmt das Smartphone über die Besitzer. Da möchte ich einfach nicht mitmachen.

Solange es weiterhin SMS gibt, womit man einem schreiben kann - ja, auf jeden Fall. Wenn nicht, dann eben nicht 🤷‍♀️🙈. Briefpost braucht einfach zu lange, je nach entfernung 😏. Und WhatsApp nutze ich nicht mehr so häufig wie damals, sondern vielmehr Threema.

Ja, könnte ich

Stell dir vor, ich lebe völlig ohne WhatsApp und das seit Jahren. Mit einem Smartphone kann man nämlich auch telefonieren.

justanna76
Fragesteller

Warum Smartphone wenn kein WhatsApp drauf?

HeinzHubert  15.03.2023, 10:04
@justanna76
  • telefonieren
  • SMS verschicken
  • Fotos machen
  • Navigation
  • Notizen
  • Kontakte
  • Kalender
  • Uhr
  • bargeldlos bezahlen
  • Musik hören
  • Bücher lesen
  • Wetterbericht

Das geht alles ohne irgendeine zusätzlich App zu installieren. Unglaublich, oder?

Ohne Geocaching hätte ch vieles nicht kennen gelernt. Es macht Spaß man ist in der Natur unterwegs und freut sich nicht nur über die gefundenen Caches sondern über Begegnungen, schöne Touren, Landschaften, Tiere die man beobachten kann und auch die Ruhe geniesst man. Gleichzeitig kann man auch Umweltschutz betreiben wenn man so nebenher noch Müll einsammeln, den andere einfach acht und respektlos wegwerfen.

Nein, könnte ich nicht

Ich brauche halt noch ein paar Apps für die Schule, Bücherhallen App um Bücher zu verlängern oder Sprachlern Apps. Das wärn halt so meine wichtigsten Apps die ich installieren muss, aber sonst könnte ich überleben😂. Ich hab halt Tiktok aber das ist mir jetzt nicht wichtig wie anderen Leuten von 10-17. Ich bin 13 w.