Was ist Bloatware Xiaomi Smartphone?

1 Antwort

Vorinstallierte Apps (Spiele, Shopping-Apps etc.), die als Werbung dienen und nicht so einfach deinstalliert werden können. Hat so ziemlich jeder Hersteller, bei Xiaomi kommt teilweise noch Werbung in Systemapps dazu. Wie man das aber deaktiviert, musst du selbst recherchieren. Da gibt es sicher hunderte gute Tutorials.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
freezy2002  08.04.2024, 16:53

Soweit ich weiß, gibt’s bei Samsung-Flaggschiffen, Google Pixel Handys und Apple iPhones keine Bloatware.

Bloatware ist eher so ein Ding bei Smartphones von chinesischen Herstellern.

FlorianH246  08.04.2024, 16:55
@freezy2002

Ja, da hast du wohl Recht. Mein Huawei P8 Lite hatte das damals, das Samsung Galaxy irgendwas (von 2015 ca.) meiner Mutter und jetzt mein Redmi Note 8T.

freezy2002  08.04.2024, 18:14
@FlorianH246

Ich hatte damals das normale P8. War zu dieser Zeit ein tolles Smartphone. :)