Wie kann man unnötige Systemdateien löschen (redmi Note 12)?

3 Antworten

Antwort: Gar nicht, wenn Du das System nicht beschädigen willst.

Billigware aus Fernost bringt halt viel (unlöschbare) Bloatware mit sich - das ist der Preis den man dafür zahlt. (Selbst bei Samsung & Co.)

Ich war selbst überrascht, wie viel Speicher bei meinem neuen Pixel 8pro im Vergleich zu den Samsung-Geräten frei war, weil die ganze Bloatware nicht mit an Bord ist.
Gleiches dürfte auch für Nokia-Smartphones gelten.

Systemdateien löscht man nicht einfach so.

Entferne unnotige Apps und den Dateimüll

Systemdateien sind Dateien die dein Handy zum funktionieren braucht. Die zu löschen wäre zwar nicht unmöglich, aber keine gute Idee. Es sei denn du willst dein Handy danach gar nicht mehr benutzen.