Möglichst kleines und minimalistisches Smartphone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe bist du auf der Suche nach einem Smartphone das möglichst wenig ablenkt

Zum einen gibt es bei vielen modernen Smartphones (Android weil ich mich nicht mit Apple auskenne) einen Fokusmodus oder zumindest die Funktion Benachrichtigungen zu deaktivieren bzw. stumm zu schalten.

Ansonsten kann man sich natürlich auch ältere (und damit eher kleine Smartphones) mit beschränkten Funktionen (aufgrund des Alters) kaufen.

Ansonsten bietet bspw. die Marke Cubot viele Outdoor-Smartphones mit ca. 4Zoll Display an. Einfach mal googeln ob eins davon interessant für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lalaura93
Fragesteller

Danke, ich hatte Mal ein älteres iPhone, aber ich meine, das war für einige Apps zu veraltet. Ich schaue mir das Outdoor Smartphone Mal an.

Ich habe mir neulich das Galaxy Z Flip 3 gekauft. Es ist klein und passt in jede Hosentasche. Zur Benutzung muss man es aufklappen. Die wichtigsten Sachen sieht man auf dem kleinen Außen-Display.

Bild zum Beitrag

Ist aber nicht billig. Dann habe ich noch ein Galaxy S4 Mini. Das ist wirklich minimalistisch.

Bild zum Beitrag

Es ist aber fraglich, ob es das noch zu kaufen gibt.

 - (Handy, Minimalismus)  - (Handy, Minimalismus)  - (Handy, Minimalismus)
lalaura93
Fragesteller

Aufgeklappt ist es dann ja doch wieder nicht klein. Es muss auch nicht klein sein, damit es irgendwo hineinpasst, sondern es soll nicht so komfortabel im Gebrauch sein. Ein großes Handy verlockt einen ja doch eher, auf YouTube zu surfen als ein kleines, bei dem man nicht alles so gut erkennt.

Wenn es nicht ablenken soll, dann hole dir ein altes Tastenhandy. Jedes Smartphone lenkt ab. Darauf sind die Teile ausgelegt, dass sie viel benutzt werden.

Du kannst Whats App auch im Web benutzen. Geht auch über den Internetbrowser. So mache ich es auch über mein Tablet.

Samsung a5 2016 . Aber du bekommst halt keine Software Updates mehr soweit ich weiß .

Samsung s3 mini oder iPhone 4 vielleicht?

CettoKaiba  28.04.2023, 15:45

Da werden die neuen Versionen der Apps evtl. nicht drauf laufen

lalaura93
Fragesteller
@CettoKaiba

Ist das nur bei iPhones so, oder auch bei dem Handy von Samsung?

CettoKaiba  29.04.2023, 18:35
@lalaura93

Auch bei Android Handys. Viele Apps laufen nur noch auf den neueren Android Versionen und oft kann man die alten App-Versionen, die auf den alten Betriebssystemen laufen, nicht mehr downloaden.

(Das Problem hatte ich auf einem Android 4.4 Handy - nebenbei erwähnt das selbe Android das auch auf dem Samsung S3 Mini läuft)