Könntet ihr mit einem cleanen Junkie eine Beziehung führen?

Es geht nicht um Alkohol und Zigaretten. Es geht um die Sachen die man nicht im Supermarkt kaufen kann.

6 Antworten

Ja ich denke schon. Eine Person hat ja mehr Anteile als eine Sucht. Es ist ihr Vorleben. Die Zukunft wird zeigen, ob sie es schafft clean zu bleiben. Wenn es zu einem Rückfall kommen sollte werde ich sie dabei unterstützen wieder clean zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja denke schon. Wenn er clean bleiben will. Bin ich sozusagen selbst wenn man Cannabiskonsumenten schon als Junkies bezeichnen würde

healey
Fragesteller

Alles was man nicht im Supermarkt bekommt, fällt für mich in den Bereich Junkie.

Wenn er schon etwas länger clean ist, sich bemüht und bei einem Therapeuten ist dann ja .

Kommt drauf an, wie stabil er ist und ob man ständig Angst vor einem Rückfall haben muss.

Ja ich denke schon- clean is halt wichtig.