Ist man als Zwängler eigentlich im Stande, eine gute romantische Beziehung zu führen?

Zwängler -> Betroffener einer Zwangsstörung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren ein solcher "Zwängler". Die Diagnose und dementsprechende Behandlung hat unsere Beziehung mit voller Wucht getroffen, doch wir haben das ganze irgendwie gemeinsam gemeistert, haben geheiratet.... eine Familie gegründet.....

Natürlich ist es für meinen Partner nicht immer einfach, doch wir reden viel wenn z.B. mal wieder ein Schub kommt...

Ja, man sollte nur immer offen im Voraus über seine Zwänge sprechen.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, ob ich gleich beim ersten Date über meine sexuelle Zwangsstörung sprechen will 😂🥲 Aber ich will ja zur Zeit auch gar nicht daten, also passt

MissMG8  19.06.2023, 13:56
@Wthtwjtwjtwkzei

Das solltest Du vielleicht nicht gleich beim ersten Date besprechen. Jetzt bin ich natürlich neugierig, was genau Du darunter verstehst...

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@MissMG8

Meine Sexualität wird halt von Zwängen regiert. Die planen ganz genau, wann, wie oft und wie lange ich sexuell aktiv oder enthaltsam sein muss.

Das kommt ganz darauf an, welche Zwänge der andere hat und wie und wie oft er sie auslebt.

Mit machen würde ich klarkommen, mit anderen nicht.

Hast du extra ein neues Wort erfunden? Zwängler

Zur Beantwortung, nein könnte ich nicht.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Nein. Das Wort kommt nicht von mir

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@FrageRunde59125

Bin in einer Facebookgruppe mit anderen betroffenen einer Zwangsstörung. Da ist das Wort gängig 😅

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@FrageRunde59125

Ne xD Die sind alle viel älter als ich. Und Ich glaube auch nicht, dass es gut ausgeht, wenn beide Seiten eine Zwangsstörung haben.

Ich persönlich bin auch nicht bereit für eine Beziehung