Könntet ihr jeden Tag asiatisch essen?

15 Antworten

Nein, ich esse das nur sehr selten. Ich bevorzuge die italienische Küche und auch die deutsche Küche.

Nein. Aber nur weil ich hier (in Deutschland) aufgewachsen bin. - Frag mal einen alten Japaner, ob er nur deutsches Essen essen könnte.

HikoKuraiko  21.01.2025, 04:15

Ich bin auch in Deutschland geboren und aufgewachsen und kriege typisch deutsches Essen nicht runter (bis auf extrem wenige Ausnahmen). Genauso allgemein Europäisches essen (auch da bis auf wenige Ausnahmen). Da bevorzuge ich wirklich die asiatische Küche (die es bei meinen Eltern übrigens nie gab) und koche da auch sehr viel von.

Asiatisch ist ein weitläufiger Begriff und umfasst eine ganze Litanei von Ländern, die alle ihre eigene Küche haben. Deshalb kann man auch mit ausschließlich asiatischem Essen sehr viel Abwechslung haben. so kann man beliebig zwischen chinesisch, japanisch, indisch, thailändisch, koreanisch, philippinisch und anderen Ländern wechseln und hat jeden Tag etwas ganz anderes.

Aber auch bei dieser großen Abwechslung würde ich ab und zu gerne mal was Europäisches wollen.

Also: Ich könnte mich eine Zeit lang durchaus asiatisch ernähren, aber nicht ausschließlich. Ab und zu mal was Mediterranes, Französisches oder auch Deutsches/Österreichisches sollte zur Abwechslung dabei sein.

Ja könnte ich. Koche auch sehr viel asiatisch von daher für mich gar kein Problem

Ehrlich, gesagt, ich weiß es nicht. Ich war mal eine Woche in Hongkong und da fand ich es super. Aber dauerhaft, jeden Tag 🤔. Jedenfalls wahrscheinlich eher als andere Geschmacksrichtungen.