Könntet ihr euer Freund/ Mann mit eurer besten Freundin/ Schwester teilen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

13 Antworten

Also da meine Frau und ich uns gegenseitig sehr Wertschätzen und lieben, käme dies für und nicht in Frage. Wir sind jetzt nicht Kleinlich, Verklemmt oder richtig Spießig. Nur für und selbst, ist die Partnerschaft viel mehr, als nur zusammen leben.
Ok wir sind schon über 30 Jahre miteinander verheiratet und somit auch schon aus der etwas älteren Generation.

Wenn sich ein Paar damit Arrangieren kann und das ganze ohne spätere Streitigkeiten funktioniert, bitte dann sollen sie es halt ausleben. Nur habe ich persönlich schon sehr oft beobachten können, dass diese Art mit zu den größten Beziehungskillern gehört.
Auch wenn Anfänglich groß gesagt wird, es gäbe keine Eifersucht, so ist gerade diese sehr häufig der Grund der Eskalation.
Irgendwann bricht diese Eifersucht durch.
Wenn ein Paar es nicht Versteht, sich selbst immer wieder die Notwendige Aufmerksamkeit zu schenken und nicht versteht, dass an einer Beziehung ständig von beiden Seiten her dran gearbeitet werden muss, dann läuft da so einiges falsch in der Beziehung und so ein Teilen des Partners ist häufig dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Jedenfalls ist diese Art keine Sache um eine Beziehung zu retten oder zu beleben. Es ist häufig der Anfang vom Ende der Beziehung.

Wenn mir mein Partner nicht reicht, oder umgekehrt, dann läuft etwas falsch und da sollte man dran arbeiten und sich nicht noch weitere Probleme schaffen. Von 100 Paaren die diese Freizügigkeit leben, dürften am Ende nur noch gerade 3-4 übrig bleiben, die auch noch 2-3 Jahre danach noch zusammen sind. Der Rest dürfte sich im Streit mit viel Schmutziger Wäsche, die dabei gewaschen wurde getrennt haben oder auf den Scheidungstermin warten.

Das kommt darauf an ob er mich auch mit seinem Bruder oder besten Freund teilen würde. Immerhin will ich auch mal ein bisschen Spaß... 😜

Im Allgemeinen bin ich keine eifersüchtige Person. Und mein Partner ist auch nicht mein Eigentum.

Solange es offen und ehrlich und ohne Streitereien kommuniziert wird sehe ich kein Problem.

warehouse14

Es ist nicht ganz klar, wie die Frage gemeint ist: sexuell oder allgemein?

Sexuell:

Nicht mit der besten Freundin, aber mit einer anderen Frau auf jeden Fall. Im Rahmen eines Spiels, eines Experiments. :)

Allgemein:

Nur im Rahmen einer polyamourösen Beziehung, und dann nicht mit Geschwistern oder besten Freunden, sondern mit jemanden, den oder die ich auch begehre.

Letzteres finde ich sogar mehr als reizvoll. Es hat in meinem Leben nur leider nicht hingehauen. Ich leb jetzt in einer offenen Beziehung, aber mein Herz schlägt eigentlich für eine polyamouröse Beziehung mit echter Tiefe, Commitment, Leidenschaft, Liebe.

Nein

Ich denke zwar, dass das für einige Menschen funktionieren könnte und es gibt genügen Beispiele für polyamore Beziehungen, aber ich für mich persönlich kommt das nicht in Frage & ich möchte meinen Partner auch nicht teilen.

Nein

Also ich würde ja wirklich fast alles teilen , aber bei einem Mann ist Schluss