Könntet ihr es ertragen wenn eure Freundin euch widerspricht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kann das ertragen 93%
Unerträglich 7%
WissbegierigW  16.08.2022, 12:35

Was bedeutet für dich widerspricht? Hat sie eine andere Meinung zu diesem politischen Thema gehabt?

BelleDelphiSimp
Fragesteller

Ja genau, sie hatte eine andere Meinung.

23 Antworten

Ich könnte eine Freundin nicht ertragen, die der Meinung ist, nur ihre Ansichten wären die richtigen und die deshalb gleich " geschockt " ist, weil ich ihre nicht teile

Wer sich, mir gegenüber, so verhält, der hat in meinem Freundeskreis nichts verloren und kann sich Menschen suchen, die keine eigene Meinung haben dürfen , nur damit die/der andere, sich weiter für den Mittelpunkt der Welt halten kann, um den sich alles zu drehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Kann das ertragen

Klar, wieso nicht? Eine Freundin von mir und ich haben andauernd unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen. Doch wir verstehen uns super. Ich finde es interessant auch andere Ansichten zu hören und verspüre nicht das Gefühl, das Leute mir immer einer Meinung sein müssen. LG. 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Kann das ertragen

Häää das ist komplett normal, kein Mensch ist zu 100% im.er der selben Meinung wie du zb und auch darüber sauer zu sein, finde eich einfach unreif und unnormal

Wenn mein Partner eine andere Meinung hat, dann erklären wir beide wieso wir das so denken und entweder am Ende kann der eine den anderen überzeugen, oder wir akzeptieren das einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Kann das ertragen

Wenn du es unerträglich findest, wenn dir jemand widerspricht solltest du dringend mal abklären, was da schief läuft. und das sollte jetzt keine Beleidigung sein, es ist ein ernst gemeinter Ratschlag. Mann kann eben nicht immer einer Meinung sein, auch nicht mit dem Partner / der Partnerin. Da sollte man schon fähig sein, sich auf eine konstruktive Diskussion ein zu lassen und auch die (diametral völlig gegensätzliche) Meinung der anderen Gesprächspartei zu akzeptieren.

Ausserdem entstehen gerade durch solche abweichenden Meinungen sehr interessante Gespräche, durch die man immer wider etwas dazu lernen kann (solange man sich durch andere Meinungen nicht gleich angegriffen fühlt)

BelleDelphiSimp
Fragesteller

Solange mir die andere Person am Ende zustimmt oder es tatsächlich fertig bringt mich zu überzeugen ist alles gut. Ich stelle nur leider meist fest dass diese Leute weder überzeugende Argumente für ihre Sichtweise aufbringen können, noch aber die Wahrheit akzeptieren.

AryaSaphyra  16.08.2022, 12:43
@BelleDelphiSimp

du hältst es vielleicht für die Wahrheit, aber wer sagt denn, dass nicht du derjenige mit der Falschen Ansicht bist? du hast auch nicht immer recht. niemand ist unfehlbar.

BelleDelphiSimp
Fragesteller
@AryaSaphyra

Die Logik gebietet es. Meine Argumente haben Sinn und Logik.
Hätte die andere Seite die gleiche Logik müsste ich mein eigenes Argument solange überdenken bis ich entweder Recht oder Unrecht hätte.

AryaSaphyra  16.08.2022, 12:47
@BelleDelphiSimp

dann würde ich gerne mal wissen, welche Meinung du da vertrittst, die deine Freundin "unerträglicher weise" nicht teilt.

Kann das ertragen

kannst doch nicht verlangen das sie mit alles von dir Einverstanden ist, wo bleibt die Freiheit?

schau die Brüder Vogel an