politisches lied hilfe?

ich meine hurra die welt geht runter

2 Antworten

Na Eko schreibt in diesem Song aus der Sicht eines Rechtsextremen der von sich behauptet kein Nazi zu sein. Gleichzeitig aber beschwert er sich über die Überfremdung des Abendlandes, die linksgrüne Politik und ausländische Kriminalität. Im zweiten und dritten Part des Songs spricht er (Eko) aus seiner Perspektive und antwortet auf die niveaulosen Nazis.

Er benutzt bewusst die typische Aussage eines jeden Wutbürgers, der sagt „Ich bin kein Nazi, ABER“. Die meisten Nazis würden von sich nie behaupten einer zu sein. Sie versuchen sich rauszureden aber kotzen sich trotzdem über die ungerechte Welt aus und schwingen die gleichen Parolen wie die Braunen.

Das fängt schon an mit „Gott anbeten ist 'ne persönliche Sache, aber ihr wollt Bomben legen oder Köpfe abhacken“

Hier werden religiöse Muslime stigmatisiert und als Terroristen dargestellt.

„Was möchtet ihr Kanaken? Geld und unsre Töchter anpacken? Deshalb werd' ich's jetzt öffentlich machen, verdammt, wir können's nicht fassen“

Die Nazis meinen dass Ausländer nur hier sind um den Deutschen ihr Geld wegzunehmen und ihre Kinder zu vergewaltigen

„Die Merkel lässt noch mehr von diesen Leuten rein, leben steuerfrei mit iPhones und dem neuesten Scheiß“

Die Politik wird für diese „Katastrophe“ verantwortlich gemacht. Ausländer ruhen sich angeblich auf dem Luxus der Deutschen aus und kriegen das geschenkt, für das die Deutschen arbeiten müssen. Nach dem Motto „Die scheiß Migranten kriegen alles in den Arsch geschoben und ich muss ackern“.

„Deshalb zünd' ich Fackeln an und schütze unser Abendland, und auch ihr, die ihr schon lange hier lebt“

Vermutlich eine Anlehnung an PEGIDA (Kurzform für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes).

„Seht eure alte Heimat immer noch als Land, das euch prägt, doch wenn du Deutschland so sehr hasst, Murat, kannst du auch gehen“

Wenn sich Eingewanderte über das System beschweren weil es ungerecht und korrupt ist, dann ist meistens das erste was von rechts kommt „dann geh doch zurück wo du herkommst“.

„Du genießt in meinem Land die Demokratie, aber zuhause dann verhilfst du 'nem Despoten zum Sieg“

Der Nazi beansprucht das Land in dem er lebt für sich und betrachtet Geflüchtete als Gast und unterstellt Ihnen zusätzlich dass sie für das Leid in dem Land aus dem sie geflüchtet sind selbst verantwortlich sind weil sie die Politik ja gewählt haben.

Ich wüsste nicht was man an dem Text nicht verstehen soll :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

NeuWieHeeeu
Fragesteller

omggg danke dir sooo sehrrr

NeuWieHeeeu
Fragesteller

ich wusste halt nicht wie man am besten anfangen sollte, aber dank Ihnen jetzt schon, VIELEN DANKKKKKKKKKK

An deiner Stelle würde ich ein anderes Lied vorschlagen, wer weiß vieleicht würdigt der Lehrer deine Kreativität.

Ich würde das Folgende nehmen >>>

https://www.youtube.com/watch?v=8de2W3rtZsA

Beide Lieder sind politisch weil sie Missstände aufzeigen die nur von der Politik selbst behoben werden können oder indem Jemand die Politik und ihre Vertreter auf andere Art und Weise "ändert".

Das ist meine persönliche Meinung ;-)

Peace

NeuWieHeeeu
Fragesteller

vielen Dank, aber wir müssen leider von Eko Fresh ,,aber'' nehmen, sonst hätte ich deinen Vorschlag genommen