Könntet ihr betrunken euer Instrument spielen?

(E-Gitarre)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Nein, das geht bei mir gar nicht, auch nicht zum "locker werden".

Da wir meist für Aufbau, Soundcheck und dann bis zum Gig 3 bis 4 Stunden vorher da sind (oder besser bis Corona waren, vielleicht geht ja dieses Jahr wieder mal was) und danach ja auch wieder abbauen und Teile der Anlage je nach Spielort gleich wieder in den Proberaum bringen und noch heimfahren müssen, ist kein Platz für Alkohol. Vielleicht mal ein Bierchen danach, aber davor nie, da spiele ich dann auch nur Mist. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
troloxi
Fragesteller

Ganz andere Frage. Wie oft "übst" du eigentlich noch Schlagzeug? Bzw übst du überhaupt noch und hast du noch einen "Lehrer"?

DonCredo  24.02.2022, 08:02
@troloxi

Hi! Nein, leider ist mein Lehrer in 2020 weggezogen und ich hatte auf Grund der Coronabeschränkungen auch keine Versuche unternommen, einen neuen zu finden. Mal sehen.

Wir Proben einmal die Woche 2 - 3 Stunden um unser Repertoire von über 80 Songs "auftrittsreif" zu halten, man merkt da, wie schnell man "Feinheiten und Flow" verliert, wenn man ein Stück lange nicht mehr gespielt hat.

Ansonsten übe ich am eDrum Zuhause, da kommen dann je nach Zeit, Lust und Laune auch nochmal wöchentlich zwischen 1 und 3 Stunden dazu. Gruss

Ich spiele dann noch besser.

Sturzbetrunken waren bisher nur die Sänger. Und einmal hat die Pyro unseren Gitarristen abgefackelt. Da waren mehrere angetrunken.

troloxi
Fragesteller

Oh, dass ist nicht so gut. Hatte er schlimme Verletzungen bekommen?

Spielt ihr in ner großen Band oder in ner "kleinen" Band zum Spaß?

Minimalistin735  21.02.2022, 07:11

Also ist er gestorben? Klingt auf jeden Fall sehr krass

mendrup  21.02.2022, 07:16
@Minimalistin735

Nein, die Hose hat geraucht und er hat nen halben Herzinfarkt bekommen. Aber das hält ihn nicht auf. Hätte aber echt schief gehen können. Also von betrunken spielen halte ich nicht so viel. Meist muss man nach dem Konzi seinen ganzen Kram zusammenpacken und ewig heimfahren. Und am nächsten Tag ist Arbeit. Sex, drugs and rock'n'roll.

Ach, die Band war sehr gut. Schade, dass sie keiner kennt.

Klar funktioniert das.

Bzw wird gemacht.

Ich besitze keins also kann ich keine musik machen.

Aber letztens hatte ich glöckchen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Ich hab vor ein paar Monaten mit dem Drogen Konsum (auch Alkohol) aufgehört aber wenn ich berauscht war hab ich die Musik irgendwie mehr gefühlt (jenachdem welche Substanz ich konsumiert habe) 😂 aber mit einem klaren Kopf lernt man viel schneller und besser und es ist auf langfristige Sicht viel besser!
Also Finger weg von Alkohol und Drogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung