wieviel muss man trinken um betrunken bzw angetrunken zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge um angetrunken zu sein ist bei jedem Mensch sehr unterschiedlich. Bei manchen reicht dafür schon ein Bier und manche müssen dazu erst mal 5 Vodka Shots trinken. Das gleiche gilt fürs Betrunken sein. Manche brauchen dazu nur ein paar Shots und widerum andere mindestens eine halbe Flasche Vodka. Dadurch, dass deine Freundin ein Mädchen ist und noch sehr jung ist und micht sonderlich schwer, wird sie nicht viel vertragen denke ich.

Ich weise hier nebenbei darauf hin, dass Alkohol die schädlichste Droge (wenn man Selbst- und Fremdschadenspotential zusammenzählt) ist, noch vor Heroin oder Kokain. Dass soll sämtliche andere Drogen auf keinen Fall verharmlosen, aber Alkohol wird in unserer Gesellschaft stark verharmlost und kann vor allem in jungem Alter große Schäden anrichten. Ich rate euch, vor allem in eurem Alter, von sämtlichen Drogen ab. Hoffentlich machst du selber weiter so und lässt die Finge davon, alles gute :)

Schadenspotential geläufiger Drogen - (Drogen, Alkohol, Jugend)

Als erstes Bier und Wein sind in Deutschland nur ab 14 erlaubt wenn eltern dabei sind und das erlauben sonst nur ab 16. Spirituosen und Mischgetränke (zb Desperados) sind erst ab 18.

Ein kleines persönliches Beispiel: Ich vertrage deutlich mehr als mein kumpel der ein Kopf größer und 25kg mehr wiegt als ich also ist es schwer zu sagen ob jemand simuliert.

Wenn du es wirklich rausfinden möchtest finde heraus welche anzeichen es gibt für Betrunkene und sieh ob sie diese erfüllt (wobei dort auch nicht alles für jeden zu trifft ist also alles eher schwammig)

Nicht auf leeren Magen trinken und finger weg von Mischgetränken wenn man das nicht vertägt weil diese erst später meist richtig reinhauen.

Schnaps ist ein Genussmittel man muss seine grenzen testen allerdings nicht drüber hinaus schießen um herauszufinden was man vertägt. Das würde ich aber nur empfehlen wenn man diszipliert mit sowas umgehen kann, sich nicht von freunden beinflussen lässt und vorallem noch nicht in dem alter

Es ist individuell unterschiedlich, wie viel Alkohol betrunken macht, auch die Definitionen können verschieden sein.

Na ja, Alkohol ist einfach schädlich, wie willst du sie davon überzeugen? Studien lesen lassen oder Bilder von Leuten mit alkoholbedingten Schäden anschauen?

Abgesehen von der Frage nach der Gläseranzahl ist noch relevant, was getrunken wird/der Alkoholgehalt des Getränks.

Und es gibt Drogenberatungsstellen.

Hallo Lena,

'dicht sein' ist nur das, was von der Alkoholvergiftung sichtbar ist! Jeder Schluck Alkohol, den eine 14-Jährige trinkt, schadet ihr - nicht kurzfristig, sondern auf Dauer!

Der menschliche Körper ist erst mit 21 Jahren ausgereift, kann erst dann relativ schadlos geringe Mengen Alkohol so abbauen, dass es seinem Körper nicht schadet.

Inzwischen weiß man, dass sich jeder Alkohol auf die Gesundheit der (in dem Alter noch gar nicht geplanten) Kinder auswirkt. Früher dachte man ja, dass nur die Frau während der Schwangerschaft keinen Alkohol trinken darf. Dann stellte man fest, dass Alkohol ein Folsäureräuber ist, 'dachte', dass Mann und Frau drei Monate vor der Befruchtung keinen Alkohol trinken sollten, um Spaltbildungen beim zukünftigen Kind zu verhindern. Das sollte ich mir alles bewusst machen und mich dann dagegen entscheiden, jemals Kinder zu bekommen, wenn ich während meiner eigenen Reifezeit Alkohol trinke.

Es ist inviduell und bei jedem anders, nach wie vielen Gläsern man betrunken ist. Manche vertragen eben mehr und manche weniger.

Aber ich denke, jemand ist so richtig betrunken, wenn er einfach nur noch undeutliches Zeugs lallt. ;D