Könnten Wolken auch in ein Wolkenkratzer rein gelangen?

6 Antworten

Wolken sind Nebelschwaden, und die umzingeln nicht nur sog. "Wolkenkratzer", Hochhäuser und Türme, sondern genauso Flachbauten am Boden bei Bodennebel, besonders oft im November.

Wo Nebel durch Fenster in Wohnräume eindringt, wird er meistens durch die Erwärmung aufgelöst.

Dazu braucht es keinen Wolkenkratzer, wenn Du am Berg wohnst, geht das auch mit einem kleinen Häuschen.

Klar, nur wenn du in einer Wolke steckst, ist das nicht mehr so ein Wattebausch wie vom Abstand aus.

Du machst ja schon eine ganz gehörige Wolke wenn du einen Kessel Teewasser aufsetzt.

Wobei, ich bin schonmal mit dem Fahrrad durch eine Wolke gefahren, und da war die Sicht deutlich schlechter.

Ich glaube es wird je nach dem etwas nebelig oder feucht. Aber warscheindlich spürst du es nicht besonders.

Na logisch doch ... tief hängende Wolken können problemlos auch in Gebäude eindringen. Wird halt dann recht Feucht in den Räumen mit den offenen Fenstern - und die Wolken halten sich aufgrund der Raumtemperatur dort nicht.