Könnten wir den kommenden Weltkrieg auf dem Mars stattfinden lassen?

5 Antworten

Unsere menschliche Forschung ist noch nicht so weit UND unser menschlich zu schwach ausgepraegte "Friedenspotential" koennte es eventuell im Rahmen des moeglichen schaffen .... -> Besiedelung des Mars UND auch dort Krieg fuehren (!)

Super Idee. Allerdings gibt‘s da einige Sachen…

  • Der Weltraum wird als geteilter Raum angesehen. Es gehört also niemandem. Bevor sich das ändert, wird wohl wahrscheinlich keine Kriege abseits der Erde geführt.
  • Wenn sich der Krieg schon ankündigt, wird ja niemand zu Mars emigrieren wollen. Höchstens kann man dort also nur ein paar Rover sprengen.
  • Kriege sind nicht nur aus Spaß da. Die Führer wollen was erreichen. Eine Marsbasis baut nicht so viel Druck auf, wie das Einnehmen einer Stadt auf der Erde.
  • Es kann ziemlich kostspielig werden, eine weitere Front anzugreifen/zu verteidigen. Das eigene Militär wird mehr ausgebreitet, wodurch sich Schwachstellen bilden können, die andere ausnutzen.
  • Es dauert 6 bis 9 Monate, bis eine Rakete auf dem Mars ankommt. Kein Politiker ist so geduldig…

Ubald 
Beitragsersteller
 10.09.2025, 18:20

Warum so ein Zaudern und Verzagen? Kopf hoch! Wir schaffen das!

Find ich gut.

Ich will aber den Mars vorher bitte noch unbeschädigt sehn.

Den 26 Kilometer hohen Vulkan würde ich schon noch gerne sehn bevor der Mars weggenuked wird.

Aber danach... Feuer Frei.

Söder ist ja mit Bayern auch schon an der Bavaria One drann... ich denke wir können da mitmachen, mal Frau Bär fragen, die is ja gerade Ministerin für Raumfahrt.

Ja genau, wir schicken die Gutefrage-Weltversteher mit ihren Lichtschwertern auf den Mazs und die fighten dann stellvertretend für uns.Sollen wir die Quora-Weltversteher und die von Reddit beteiligen?