Könnten ihr mit einer Frau leben die besser verdient als ihr?

Ja 88%
Nein 12%

41 Stimmen

21 Antworten

Ja

Wo ist das Problem? Die Liebe zueinander hängt doch nicht vom Einkommen ab! Was würde das für einen arbeitslosen Partner bedeuten?!

Gutefitnessfrag
Beitragsersteller

Es ist überhaupt kein Problem (für mich). Da es heutzutage für einige Männer immer noch ein Problem zu sein schein, wollte ich hier eine allgemeine Meinung hören.

Ja

Ist leider nicht so, aber wenns so wäre kämen wir gut mit nur einem Gehalt durch und ich könnte ich um die Kinder kümmern und das Haus endlich fertig renovieren.

Nein

Nein. Warum nicht? Weil ich das schon hatte - und diese Frau während unserer gesamten Beziehung nur versucht hat, mich nach ihrem Gutdünken umzumodeln. Sie hat sich z.B. sogar auf einer Feier mit meinem Chef angelegt, warum ich so wenig verdiene und wollte mir einen neuen Job suchen. Ich empfinde sowas als extrem übergriffig. Sie hat mich vorher lange genug gekannt um zu wissen, wie ich bin, wie ich ticke - und dass ich eigenständig bin und mein Leben gestalte, wie ich das für richtig halte, im Rahmen MEINER Möglichkeiten.

Nayes2020  27.03.2021, 08:04

Klingt aber mehr als wäre ihre Persönlichkeit das Problem und nicht ihr Gehalt

cas65  27.03.2021, 08:06
@Nayes2020

Das ist sicher richtig. Dennoch hatte sie ja offenbar ein Problem damit, dass ich weniger verdiente. Es kann aber nun mal nicht jeder Chefsekretärin im öffentlichen Dienst werden. Eine weitere hat mich umgehend abgeschossen, SOBALD sie mehr verdiente als ich. Vorher war das andersrum - da war alles okay. Aber dann - hat sie sich sehr schnell nach "Höherem" orientiert.

Nayes2020  27.03.2021, 08:07
@cas65

Gut das kann tatsächlich passieren.

Glaube auch dass Frauen da mehr ein Problem haben als Männer.

cas65  27.03.2021, 08:08
@Nayes2020

Definitiv. Frauen wollen sich nach oben binden. Nicht nach unten. Die Mehrheit jedenfalls. Es gibt aber auch welche, die ihren Partner auch gerne selbst mit Geld dominieren. So haben sie quasi immer einen billigen Hausmeister und Gärtner, der zwei Mal im Jahr dann drüberrutschen darf. Auch das gibts.

Ja

ist doch ideal, zuhause was machen, wo einem keiner rein redet, evt. noch zwischendurch an der Börse was verdienen, besser kann s nicht sein.

Nein

Vom Grundsatz her.

Im Prinzip habe ich damit kein Problem wenn Sie umgekehrt damit auch kein Problem hat und einem nicht wenn die Liebe abkühlt was normal ist.

als "Versager" Behandelt und einem "erziehen" will.. Diese Beziehungen gehen oft nicht gut Langfristig gedacht.

Odenwald69  27.03.2021, 08:08

daher langfristig gesehen NEIN Funktioniert nicht