Könnte man theoretisch einen warentrenner kaufen?

5 Antworten

Ja sicher. Vorausgesetzt der Markt ist auch der Eigentümer der Warentrenner. Es gibt auch welche mit externer Werbung drauf, die der Firma gehören, die diese Werbeflächen vermietet und dem Markt nur zur Verfügung stellt.

Und der nächste Kunde möchte gerne ein Warenregal kaufen.

Die Warentrenner gehören zur Geschäftsausstattung und sind nicht verkäuflich.

Nein, das ist Eigentum des Geschäfts. Du kannst dir aber sicher im Internet irgendwo welche kaufen. Sind halt dann andere und nicht so ein, vielleicht gebrauchter aus dem Supermarkt.

Natürlich. In Inhabergeführten Geschäften sollte das kein Problem sein. Angestellte in Discountern u.ä. dürften kaum die Befugnis haben Ladeneigentum zu verkaufen.