Mit abgezählten Geld zahlen peinlich?

11 Antworten

Nein ist es nicht. Damit bist du schlauer, als der Großteil von uns. Es kann jedoch sein, dass das herauskramen zu lange dauert und der Rest der Kundschaft einfach ungeduldig wird.

Solange du € 5,-- nicht mit Centstücken zahlst. 5 einzelne Euro-Stücke sind o.k.

Ich würde allerdings nicht die Schatzkiste mitnehmen, sondern das Geld in eine Geldbörse geben.

xxfistexx  11.01.2020, 23:58

in cent muss der händler maximal 50 cent annehmen.

Andrea1964  12.01.2020, 00:03
@xxfistexx

Muss er wohl, aber z. B. bei Aldi macht man sich damit nicht beliebt (bei der Kassenkraft und auch bei den wartenden Kunden). Wenn ich 50 einzelne Centstücke rauszählen muss, dauert es einfach zu lange!

xxfistexx  12.01.2020, 00:09
@Andrea1964

da zähl ich 10 ab, stapel die gleich hoch und fertig.. dauert keine 10 sekunden..

und bei cent - würde ich nicht nachzählen.. das ist es nicht wert.

da hab ich nen euro in der schublade den ich abends beim abschöpfen in die kasse werfe und was über ist, kommt wieder in die schublade plus 1 neuer euro.

ab 5 euro wird es arg wenn die kasse nicht stimmt, weil das über die 300tage im jahr echt ne super menge geld ist, aber von 365 tagen im jahr 50cent am tag verlust maximal - ist als wenn mein laden komplett keine diebe hätte - unrealistisch und billiger als jede werbung die man haben kann.

mir war das egal ob meine kasse gestimmt hat wenn ich mittags 50 tausend euro abgeschöpft habe und die kasse nicht mehr zu ging vor geld ohne ende. wie gesagt, fehlt n euro - wird der einfach drauf geschmissen.

Der kam übrigens stets aus der eigenen tasche

Nein, nur konsequent- starkes Sparergebnis eben, lG.

Nein das ist nicht peinlich. Ich versuche auch wenn möglich passend zu geben.

Ich finde das sehr vernünftig,denn ich versuche auch immer,wenn ich mal bar

bezahle,das Geld möglichst genau hinzulegen,auch mit ganz kleinen

Münzen,weil ich die immer gerne loswerde!