Findet ihr es peinlich wenn man Geld an der kasse zu wenig hat?

16 Antworten

Klar ist das peinlich.

Kann mal passieren, aber angenehm ist es absolut nicht.

Wenn dann jemand guckt - ist schon ok ...

Vor ein paar Monaten hatte ich ebenfalls ein ähnliches Erlebnis:

Die Zahlung per EC-Karte ging nicht.

Magnetstreifen am Ärmel abgewischt, nochmal probiert - ging nicht.

Dann sagte die Kassiererin "Darf ich die Karte mal sehen?"

Ihr die Karte gegeben - "Oh, die ist seit 3 Tagen abgelaufen...!"

Mist. Stimmt. Die neue lag zu Hause und ich hatte sie noch nicht ausgetauscht...

Zum Glück hatte ich genug Bargeld dabei.

Aber, wenn da jemand aus der Schlange die Augen verdreht: geht in Ordnung, das habe ich mir irgendwie verdient...^^

Ich rechne bzw. überschlage sowas immer bevor ich etwas bezahle, damit man eventuell auch günstiger einkaufen kann. Schlimm ist es nicht, kann mal passieren. Du kannst es jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. In der Zukunft würde ich dir raten, dass du es einmal grob überschlägst.

Ja, ist schon sehr ärgerlich. Sowohl als Kassier als auch für die Leute die in der Schlange hinter dir warten.

Man sollte schon wissen wie viel Geld man dabei hat.

Das ist nicht peinlich. Peinlich könnte sein, mit Karte bezahlen zu wollen, den Pin vergessen und kein Bargeld dabei zu haben.

Passiert mir nicht, da ich im Kopf überschlage, was ich zahlen muss..und weiß, wie viel ich dabei habe.

Aber generell:

Kann passieren, dann entschuldigt man sich nett und bittet drum, einen (oder mehrere Artikel) zu stornieren, so dass man für den Rest genug Geld hat.

Das sollte kein Problem sein, kennen die an der Kasse..und peinlich vor anderen muß es auch nicht sein.

Erleb ich als Kunde öfter vor mir an der Kasse, hatte ich als VK auch schon am Büdchen.. nicht schlimm.