Wer muss den Warentrenner " Nächster Kunde bitte" auf das Laufband legen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du "musst" den Warentrenner hinter deinen Einkauf legen, damit du nicht aus Versehen die Waren des nächsten Kunden mitzahlst.

ThomasAral  20.10.2015, 08:54

nein diese Regel gibt es nicht.

Stell dir vor, du kommst morgens als erster an die Kasse. Vor dir ist niemand, das ist offensichtlich. Nach vorne brauchst du keinen Abtrenner. Ob aber noch jemand hinter dir kommt, weißt du nicht mit Sicherheit. Also legst du prophylaktisch einen Warentrenner hinter deinen Einkauf oder wartest, bis noch ein Kunde kommt und legst dann einen hinter deinen Einkauf.

D.h., in einer kontinuierlichen Kette von Kunden würde jeder bereits einen Warentrenner VOR seinem Einkauf vorfinden, womit nur noch das Hinlegen des Warentrenners HINTER dem eigenen Einkauf bliebe.

Sollte die Kasse sich mal leeren, stellt sich wieder dieselbe Situation wie morgens ein: An einer leeren Kasse braucht man VOR seinem Einkauf keinen Warentrenner.

Selbst wenn du abends vermeintlich der letzte Kunde im Laden bist, kannst du dir doch nicht sicher sein, dass nicht noch einer kommt. Warentrenner hinter deinen Einkauf.

Im Zweifelsfall immer der, der fragt;). Ist doch völlig egal, hauptsache du musst nicht die Waren vom Hintermann mitbezahlen weil keiner drauf liegt. Und somit wäre die Antwort: Du!, weil du so sicher sein kannst, dass du nur das im Korb hast, was du einkaufen wolltest.

Ich denke mal das es da kein "muss" gibt... aber die Person hinter dir wird das ding da schon hinlegen um seine ware von deiner abzugrenzen

gesetzlich verpflichtet bist DU Paragrapf 12 der Einkaufsordnung