Könnte man sein Auto mit nem motorsägensprit Aspen 2t betanken?

6 Antworten

Hallo, also laufen würde er damit. kaputt dürfte auch nichts gehen, wenn man das nicht über tausende von km macht. Qualmen dürfte er ein wenig, aber das Öl im 2-t-Sprit ist dafür ausgelegt mit zu verbrennen, im Unterschied zu anderen Motorölen. Zumischen geht aber sicher problemlos.

Wenn Du jemanden kennst mit einem alten Diesel, ein Wirbelkammer oder ein Vorkammer dann gib es dem. Der kann das dazu mischen, so bis 15-20% ist das problemlos. Der Motor kommt damit besser klar, als ein Benziner. Erkennbar sind solche Motoren meist daran, dass kein "i" in der Typenbezeichnung ist.

Grüße, lukas

rein theoretisch geht das....

er wird etwas mehr qualmen, weil das dem benzin zugesetzte oel auch verbrennt !

Nein, das kannst Du nicht, jedenfalls nicht in größeren Konzentrationen.

Das Auto würde qualmen wie ein Großbrand und sehr stinken.

Eine geringe Zumischung wäre aber OK, z.B. 2 oder 3 Liter auf eine komplette Tankfüllung.

Klingt, als wäre der Sägensprit für Zweitakter gedacht. Wenn das schon ein fertiges Zweitaktergemisch samt Öl ist, würde ich das nicht in den Polo kippen.

Nein da es 2 Takt-Gemisch ist.....

faband  21.12.2011, 14:33

deine antwort ist falsch !

KanDoo91  21.12.2011, 14:38
@faband

die ist nicht falsch. Das Auto würde total qualmen und die Zündkerzen verrußen.

lukasHH  21.12.2011, 14:38
@faband

Moin, dann klär uns doch auf. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es gemisch ist.

Grüße, lukas