Super E5 statt Super E10 tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'5' bzw '10' bezeichnet den Ethanol-Anteil im Kraftstoff. Motoren, die E10 vertragen, vertrag deshalb auch Benzin mit weniger Ethanol.

ser6ej
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Super E5 ist die Qualität, die eigentlich jedes Auto verträgt, das als älteres Auto das damalige Super-Benzin vertragen hat, als es neu war.

Wenn ein Auto auf Super plus angewiesen ist, wäre Super E5 schlecht.

ser6ej
Fragesteller

Ok, dankeschön für die Antwort.

ja, "upgrade" geht immer ;)

ser6ej
Fragesteller

Meinst du damit, dass E10 prinzipiell schlechter ist? Sorry falls das eine dumme Frage ist, ich belesen mich gerade erst zu dem Thema.

AshleighHoward  01.07.2020, 16:42
@ser6ej

ja, e10 ist "am schlechtesten", aber nicht schlecht. super und super plus sind halt "besser"