Könnte man mit dem auto bis zum pluto,wenn es die Atmosphäre zulassen würde?

9 Antworten

Zunächstmal ist das Problem nicht die Atmosphäre, sondern die Schwerkraft. Die hält das Auto auf der Erde. Das ist auch notwendig, da ein Auto den Untergrund braucht um zu beschleunigen. Denn es ist so, das die von der Straße erzeugte Gegenkraft das auto vorwärz bewegt. Kein Untergrund heißt gar keine Bewegung, die Räder drehen einfach durch.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h wärst Du etwa 6.731 Jahre unterwegs - eine ziemlich lange Reise… :-)

Zu deinen Lebzeiten würdest du nie ankommen bei zB 200 km/h

Das wären einige hundert Jahre schätze ich.

Ne habs nachgerechnet.

Es wären 4280 Jahre

Das ist weit obwohl es noch innerhalb unseres Sonnensystems ist.

4280. Das ist echt weit meine Güte Hätte ich nicht gedacht

Bis zum nächsten Stern wärst du bei 200km/h übrigens 151 Milliarden Jahre unterwegs.

Keine Ahnung ob ich mich verrechnet habe

Ne stimmt sind Milliarde und nicht Millionen.

Musst du direkt All-Wetterreifen drauf machen.

Schönes Wortspiel ALL-Wetterreifen. :)

Da im Weltall nichts das Auto abbremst benötigt man keine Tankstellen auf dem Weg, was einige hier als vermeintliches Problem ausgemacht haben.

Ich weiß jetzt nicht wie das Auto abheben soll aber wenn man es mit einer Rakete hochschickt könnte es sicher bis zum Pluto kommen in zig hundert Jahren. Menschen würden das aber sicher nicht überleben. Abgesehen von der Zeit und Sauerstoff/Nahrung dürfte die kosmische Strahlung alles lebendige in dem Auto töten.

Nein , weil es gibt keine Tankstationen unterwegs, und das weiteste was ich bisher ohne nachtanken geschafft habe waren etwas über 1600 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung