Könnte man einen Goldsuchhund ausbilden?

11 Antworten

Hallo. Da wir Hundetrainer sind oder besser waren, aber keine Drogenhunde ausbildeten sage ich dir, dass es möglich ist. Gold hat ein eigenen Geruch. Würde man den Hund an Goldringen und Ketten schnüffeln lassen und man versteckt sie, finden sie die auch wieder. Auch tief unter der Erde. Drogenhunde können auch weit entfernte Drogen die hinter Wänden oder in Wänden, unter Polsterungen im Auto erschnüffeln. Im Freien über Meter. Sonst würde es ja keine Suchhunde geben, die nach vermissten Personen suchen. Nur wenn da Wasser zwischen ist, verlieren sie die Spur. Also kann man Hund auf Gold hin trainieren, und es gibt auch solche Hunde die auf Schmuckhandel ausgebildet sind. Aber denke nicht, dass ein Hund ein Schmuckgeschäft ausräumenwürde, oder eine Perso berauben würde. Sie machen es ja nur auf Kommando hin.

Und das mit dem Geld was jemand schreib gibt es auch. Hunde werden auch auf Devisenhandel - Schuggel hin ausgebildet. Man kann ein Hund auf alle Gerüche hin ausbilden egal um was es sich handelt. Aber diese Hunde sind eben Polizeihunde und nicht für den privaten Brauch. Und ulifri. Wenn dein Hund DM Stücke findet, findet er auch € Stücke. Muss ihn nur öffter mal dran riechen lassen. Hunde haben einen 1000 fachen besseren Geruchsinn als wir und können Gold, Geld, Drogen, Personen,auch tief unter der Erde riechen. das hat mit Leichengeruch nichts zu tun.Sie finden auch Leichen die seid Jahren vermisst werden, wenn sie eine Spur haben. Drogen riechen wir kaum. Denke doch nur an die Laufzeit, wie die Rüden verrückt spielen können und eine ganze Wiese entlang rennen wo vorher eine läufige Hündinn lang lief. Sie hat vielleicht morgens ihre Duftmarke hinter lassen. Der Rüde riecht es auch am nächsten Tag noch und läuft ganu in der Spur.

Paula -Paul

Das Gold in seiner Rohform hat keinen Eigengeruch ... ergo kann kein Hund es finden. Veredeltes Gold hat soviel verschiedene Legierungen und Inhaltsstoffe, dass auch da keine Chance besteht.

Meine Hündin hat immer DM Stücke gefunden, egal wo. Einmal hat sie im Wald gebuddelt wie eine verrückte und zum Vorschein kam ein 2 Mark Stück. Beim Euro zeigte sie kein Interresse. Aber ob mann Hunde auf Gold abrichten kann, glaube ich kaum,sonst hätten die Menschen sie schon lange drauf abgerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Metalloxyde riehen Hunde. Wir ja auch, und schmecken auch, aber Sie werden Probleme haben Goldoxyd zu finden.

ne das geht nicht...gold riecht nicht es glänzt nur...außerdem liegt es zu tief

Furzkorken
Fragesteller

ach, aber eine Wasserleiche auf dem Flußgrund findet ein Leichenspürhund auch.

Maro95  17.12.2010, 02:39
@Furzkorken

Tja, was stinkt wohl mehr...das Gold oder die Wasserleiche...ich komm irgendwie nicht drauf...