Könnte man die Zeit anhalten, für wie lange ‚stünde‘ dann die Zeit?

3 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt

Wenn du für alle anderen außer dich Die Zeit anhältst dann läuft für dich ja trotzdem die Zeot und damit kann man die Frage beantworten.

Und die Zeit für alles anzuhalten wär ja das selbe wie sie garnicht anzuhalten weil es wäre niemand da um zu bemerken das die Zeit angehalten ist

die Zeit läuft gar nicht. Prozesse (zB Uhren) laufen, indem sie zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Zustände haben, aber die Zeit läuft ebensowenig wie die Straße fährt.

Um so schneller du bist, um so langsamer vergeht die Zeit für dich. Bei lichtgeschwindigkeit bleibt sie stehen.

Um so höher die anziehungskraft, desto langsamer die Zeit.

Schnittchenfan  27.06.2022, 14:30

Du merkst das aber nicht. Für dich würde es so aussehen, wie wenn die Zeit um dich herum immer schneller läuft. Und die Lichtgeschwindigkeit würdest du niemals erreichen. Für einen Außenstehenden würde deine Masse immer weiter zunehmen und damit die Beschleunigung immer weiter abnehmen. Du selbst hättest den Eindruck, dass du konstant beschleunigst (da ja die Zeit für dich langsamer läuft), und dass die Entfernungen immer geringer werden.