wenn man die Zeit anhalten würde, könnte ich dann auf wasser laufen?

falls man die zeit anhalten könnte und dem entsprechend könnte ich mich bewegen

8 Antworten

Du musst nur auf einen strengen Winter warten. Dann kannst Du auf Wasser laufen. Hab ich auch gemacht.

Wenn die Zeit für alles außer dich angehalten wäre könntest du nicht laufen oder atmen, da sich die Luft nicht bewegen könnte. Du könntest auch nicht sehen, da sich das Licht nicht mehr bewegen würde.

die Zeit läuft nicht, insofern gibt es nichts, was man anhalten könnte. Wenn die Kuh Räder hätte wäre sie ein Auto.

Wenn du die Zeit anhältst, kannst auch du dich nicht mehr bewegen. Man kann diese Frage nicht beantworten. Selbst wenn man die Zeit "nur für das Wasser stoppen würde", dann interagiert dein Körper trotzdem mit den Wassermolekülen. Und dadurch bewegt sich das Wasser wieder. Es ist physikalisch unmöglich, die Zeit nur für eine bestimmte Masse anzuhalten, sie in ihrer Umgebung aber normal weiter laufen zu lassen.