Kann man die Zeit anhalten?

8 Antworten

Theoretisch ja, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit dich bewegst.

Das Problem aber ist, dass umso mehr du beschleunigst, deine Masse zunimmt. Irgendwann brauchst du soviel Energie, dass eine weitere Beschleunigung unmöglich wird. Daher ist das erreichen von Lichtgeschwindigkeit quasi unmöglich, wenn man eine Masse besitzt. Annähernd ja, erreichen nein. Und daher wirst du die Zeit nicht so recht anhalten können.

Laut Steven Hawkings ist das auch das höchste der Gefühle. Er war davon überzeugt, dass es ein Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich ist. Reisen in die Zukunft können beschleunigt werden, aber zeitlich zurückzukehren wäre nicht mehr möglich.

Wäre schön, aber nicht nur anhalten, vielleicht auch noch zurückdrehen.

Ja natuerlich, du brauchst nur bei Lichtgeschwindigkeit reisen.

Ich denke nicht, dass man die Möglichkeit dazu hat.