Themenspecial 07. Juni 2024
Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Könnte KI schwere geistige Behinderungen heilen?

Nein 100%
Ja 0%

10 Stimmen

2 Antworten

Nein
Könnte KI schwere geistige Behinderungen heilen? Indem man den Leuten dann einen Chip mit einer hochintelligenten KI einsetzt?

Nein, dafür ist das Gehirn zu komplex. Eine so genannte "künstliche Intelligenz" hat nichts mit der Funktionsweise eines menschlichen Gehirns gemein.

Alex

Nein

Theoretisch Ja, Praktisch Nein!

Eine Sogenannte Starke KI könnte das Theoretisch machen(Die gibt es nicht). Nur werde ich mich in 20 Jahren bestimmt nicht damit beschäftigen das jemanden in den Kopf zu Kabeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin ein Schüler