Könnte ich theoretisch Sitzen bleiben?
Also, folgendes. Ich habe dieses Jahr mal wieder ziemlich viele Fehltage in der Schule aufgebaut, ich schätzte mal so um sie 50Tage. Ich bin immer entschuldigt gewesen mit einem ärztlichen Attest. In der Schule habe ich die meisten Arbeiten mitgeschrieben und wenn ich in der Schule war, war ich auch meistens mündlich ganz gut. Ich schreibe zwar allgemein nicht die besten Noten, aber ich gebe mein bestes. Was klar ist, dass ich in die Realschule wechseln werde, wenn dieses Schuljahr vorbei ist. Glaubt ihr das ich trotzdem sitzen bleiben könnte?
2 Antworten
Was klar ist, dass ich in die Realschule wechseln werde, wenn dieses Schuljahr vorbei ist. Glaubt ihr das ich trotzdem sitzen bleiben könnte?
Wenn du die Schule wechselst, dürfte das kaum interessieren. Denn auf der neuen Schule wird dein Wissensstand anhand deren Lehrpläne bewertet und danach geschaut, in welcher Klasse du besser aufgehoben sein dürftest. Das kann sogar dann zu einer Zurückstufung führen, wenn du auf der aktuellen Schule NICHT wiederholen müsstest.
Du kannst dir doch bestimmt irgendwie deinen Schnitt ausrechnen in den jeweiligen Fächer und dann siehst du es ,ob du durchfällst.